SPUREN News

Mit der Logotherapie antwortete Viktor Frankl auf die enormen Herausforderungen seines Lebens. Einem seiner Schüler verlieh er Flüüügel. Zumindest wenn man der Biografie des 2022 Red-Bull-Gründers vertrauen darf.

Eigenwillig, naturselig, schwer zu kategorisieren – der japanische Spielfilm «Evil Does Not Exist» gibt Rätsel auf. Ausser man lässt sich im Sog von Bildern und Musik treiben und sucht nicht länger nach einer Botschaft. Dann enthüllt sich das Offensichtliche.

Wie merken wir, dass wir auf einem guten Weg der Befreiung sind? Unser indischstämmiger SPUREN-Blogger und selbsternannter anonymer Advaitaholiker Shiv Sengupta gibt überraschende Einblicke in seinen ganz persönlichen Weg.

Voller Vorfreude besuchte er am letzten Freitag im Februar im Amma-Center in Flaach im Zürcher Weinland das Autorengespräch am Kamin mit Tinu Heiniger. Eine Begegnung der herzerwärmenden Art.

Da ist nichts. Und falls doch mal jemand behauptet, so etwas wie ein UFO gesehen zu haben, war es eine Einbildung. Vielleicht aber … Was ist dann?

Stephanie Schudel macht sich mit Ritualen und Kursen stark für eine Wiederverzauberung der Welt. Wo andere achtlos vorübergehen, evoziert sie heilige Mächte.

Wieviel Ökologie steckt in der Spiritualität? Wieviel steckt in SPUREN? Finden Sie es heraus!

Keine Frage, die Eidgenossen sind ein geschäftiges Volk. Umso mehr macht sich ein Bedürfnis nach Ruhe und Stille bemerkbar. Und schafft sich zunehmend Raum zur Entfaltung.

Schaffen wir als Menschheit die Wende in eine bessere Zeit? Armin Risi findet ermutigende Hinweise, wo man sie kaum erwarten würde. 

Wer berühmt wird im Zusammenhang mit einem Verbrechen, bleibt lebenslang damit verbunden. Auch gut, findet Amanda Knox.