Veranstaltungs- und Kurskalender

06. April bis 12. April 2020 (KW 15)

Meditationskurs

Kurs

mehr Infos

In der Gruppe meditieren:

Still werden, innerlich bei sich selbst ankommen - seine innere Mitte (wieder)finden: An diesen Abenden wird viel Wert auf das Meditieren selbst gelegt. Nach einer kurzen Einführung in das Thema des abends folgen achtsamen Körper- und Yogaübungen, danach wird gemeinsam meditiert (Zen- und Vipassanameditation). Für Fragen und einen Austausch ist ebenfalls Zeit reserviert.

 

Kursziel:

Im Alltag Ruhe finden, gelassener mit Herausforderungen und Stress umgehen, besser schlafen können, Gedankenruhe, sich besser konzentrieren können, vom Aktionsmodus zum Seinsmodus, achtsame Haltung entwickeln und vertiefen, das Positive stärken

Mo, 06. April 2020, 19:15

Mo, 20. April 2020, 20:45

Annemarie Boos, 079 761 54 80

Bern

Cranio-Einführungstag

Einführungskurs

mehr Infos

Die Integrale Schule für Biodynamische Craniosacral-Therapie setzt sich zum Ziel, selbstständige, verantwortungsbewusste, kreative, fähige und fachlich sichere Craniosacral-Therapeuten auszubilden.

 

 

Kursinhalte

Die Lust am Lernen wird erhalten oder wiederentdeckt, der Kontakt mit neuen Gedanken soll Freude bereiten. Dies alles wird verbunden mit einer empathischen Praxis, in der Wissen und Intuition gleichermassen erscheinen und wirken.

 

Wir laden dich ein, einen Tag Unterricht in integraler, biodynamischer Craniosacral-Therapie zu erleben, unbeschwert, vielleicht sogar federleicht zu lernen, zu arbeiten und nachzuspüren, wie diese Art des Lernens für dich ist.

 

Dies hilft dir zu entscheiden, ob die Ausbildung der richtige und stimmige Weg für dich ist.

Mo, 06. April 2020, 10:00

Mo, 06. April 2020, 18:00

Fredy Ehrler, 078 850 40 84

Wetzikon ZH

ABGESAGT: Vollmond-Sauna: Unterhaltung/Show

mehr Infos

Im Monat April widmen unsere Saunameister Ihr Programm dem Thema Unterhaltung/Show und stellen dabei Gesundheit und Erholung in den Mittelpunkt.

 

Es erwartet die Besucher eine Vielfalt an Aufgüssen, Ritualen, Anwendungen und Erlebnissen rund um die Ragazer Aufguss-Philosophie. Das perfekte Zusammenspiel aus Düften, Musik, Licht, Wedeltechniken, Peelings in Kombination mit Wärme- und Kältereizen wird sowohl den Körper, als auch den Geist begeistern.

 

Tamina Therme (Hans Albrecht-Strasse)

8.4.2020 | 18:00 - 21:30

Mi, 08. April 2020, 18:00

Mi, 08. April 2020, 21:30

-, 081 303 27 40

Bad Ragaz

Sex, Herz und Bindung - Wie wir unser Liebesleben bewusst gestalten

Tantra Osterseminar

mehr Infos

In diesem Workshop erforschen wir achtsam, mit Leichtigkeit und Tiefe die Dynamik von Sex, Herz und Bindung.

Mit wem, in welchem Kontext und in welcher Intensität und möchten wir Sex und Herz leben? Ausgehend von einer wohlwollenden Selbsterforschung bist du eingeladen, dein Repertoire an lust- und liebevollen Begegnungsmöglichkeiten zu erweitern und dein Liebesleben bewusster zu gestalten.

Der Workshop ist für Singles und Paare gleichermaßen geeignet.

Do, 09. April 2020, 18:30

Mo, 13. April 2020, 14:00

Saleem Matthias Riek , 0049 761 45667566

Oberrot, nördl. von Stuttgart

Tao und Tantra an Ostern

Workshop / Seminar

mehr Infos

Sowohl die Tantriker als auch die Taoisten haben erkannt, dass in der sexuellen Energie ein sehr hohes Potential steckt. Diese Energie kannst du zum Beispiel für ein gesundes langes Leben transformieren oder auf deinem spirituellen Weg nutzen.

 

Was sind die Erkenntnisse dieser alten Kulturen, die sich bis in die heutige Zeit behaupten konnten?

 

Wir wollen uns diesen "Schlafzimmergeheimnissen" auf spielerische Art und Weise nähern. Du erhältst theoretisches Hintergrundwissen, um die Erkenntnisse des Tao und Tantra in ihren Grundzügen besser zu verstehen. Den Schwerpunkt legen wir jedoch in praktischen Erfahrungen, sowohl in Einzelübungen als auch mit Partnern.

Do, 09. April 2020, 18:00

Mo, 13. April 2020, 15:00

Joah, 0041 78 661 96 40

Fehraltorf

Abgesagt / Physiognomik - In der Form lebt der Geist.

Vortrag / Positiv Treff Luzern Sarnen

mehr Infos

Physiognomik - In der Form lebt der Geist.

 

Helen Joller & Claudia Tiziani entführen Sie in die spannende Welt der Gesichtsanalyse. Sie erzählen aus der Praxis, über verschiede Anwendungs- möglichkeiten und bieten den Besuchern gleich eine kompetente Kurzanalyse. Die beiden sind überzeugt, dass die Gesichtszüge viel über Stärken und Schwächen, Potentiale, Gesundheitszustände, Charakterzüge und Eigenschaften erzählen.

Do, 09. April 2020, 19:30

Do, 09. April 2020, 21:00

Helen Joller; Claudia Tiziani, +41 79 308 27 39

Sarnen

Oster-Bliss - 5Rhytmen&THE Fields© Workshop

5 Rhythmen&THE Fields© Tanz Workshop

mehr Infos

Es ist eine Tanzreise vom Dichten zum Lichten, immer in Verbindung mit unserem Licht und der Erdverbundenheit.

Es ist eine achtsame Bewegungs- und Tanz-Meditations-Reise durch die wir unsere Energie und die Verbindung zu unserer Intuition mit den 3 Weisheiten herstellen und stärken werden.

Wir bewegen, atmen, tanzen, schreiben, üben und teilen in der Gruppe, was geteilt werden will.

Lade dich & deine Weisheiten ein und gemeinsam bewegen wir immer mehr als wir uns vorstellen können. Und eine Prise 5 Rhythmen wird immer spürbar sein.

 

THE Fields©-Conscious Movement&Dance, ist aus der Essenz meiner 5 Rhythmen-Arbeit entstanden und wächst nun in eigenen freien Bahnen weiter, wo die Essenz meiner therapeutischen, spirituellen & Energie-orientierten Prozessarbeit zukünftig einfließt

Do, 09. April 2020, 18:30

So, 12. April 2020, 14:00

Gabriella Johanns, +41 079 235 98 25

Hofstatt, Luzern

Neu: Intensivseminar in Flims für junge Frauen ab 25J.

Wochenendseminar des Young Women's Circle - offen für alle interessierten Frauen

mehr Infos

Wir werden uns an diesem Oster-Wochenende ganz auf uns selber einlassen können und uns in Meditationen, Aufstellungen, Übungen (z.T. auch draussen in der freien Natur) und Gruppengesprächen unserer persönlichen Forschung widmen zum Thema: Wie kann ich mein Potenzial leben? Was steht mir im Weg? Und vor allem: Was unterstützt mich dabei? Welche inneren Kräfte kann ich fortan nutzen, um mein Leben voll zu leben?!

5-8 Teilnehmerinnen

Übernachtung im Haus oder Airbnb

Fr, 10. April 2020, 15:00

So, 12. April 2020, 15:00

Claudia Reiser, 076 360 12 99

Flims Dorf

Meditatives Fasten - ein Weg zum Neubeginn

Fastenferien

mehr Infos

Meditatives Fasten berührt tiefere Schichten des Seins und kann Brücke zu einem neuen Lebensabschnitt werden. Gewohnheiten können sich wandeln, Kursänderungen und

Entscheidungen werden oft plötzlich möglich. Sich Zeit und Ruhe nehmen um sich auf das Wesentliche zu besinnen.

Lebensfreude und neue Impulse für den Alltag gewinnen mit Meditationen, Energie,- Körper-, Atem und Bewusstseinsarbeit, Tanz, Qi Gong, russisches Heilwissen, inspirierten Schreiben und Malen, Gesprächen, Cranioflow und Phasen der Stille.

Sa, 11. April 2020, 19:00

Sa, 18. April 2020, 10:00

Judith Wettstein und Magdalena Briant, 052 741 46 00

direkt am Bodensee




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch