Veranstaltungs- und Kurskalender

10. Mai bis 16. Mai 2021 (KW 19)

Im Kern gesund — Wie stärken wir unser mentales Immunsystem?

Diskussionsabend

mehr Infos

Als Gesellschaft befinden wir uns in einer Ausnahmesituation. Wir erfahren in unterschiedlichem Ausmass Ohnmacht und Unsicherheit. Zukunftsplanung? Fehlanzeige. Spätestens mit der zweiten Welle, als das einladende Sommerwetter sich längst verabschiedet hatte, brachen Ablenkungsmöglichkeiten und gemeinschaftliche Erfahrungsräume weg. Auf uns selbst zurückgeworfen, sind wir mit ganz grundlegenden Fragen konfrontiert: Fragen nach dem Umgang mit Hilflosigkeit und Frustration; Fragen nach den Bedürfnissen von uns als Individuen und uns als Gesellschaft. Und Fragen nach Ressourcen, Motivation und Rückhalt.

 

Wir wollen wissen: Was genau geschieht mit uns in solchen Ausnahmesituationen? Was kann uns Halt geben? Wie finden wir unter schwierigsten Bedingungen neue Perspektiven?

Mo, 10. Mai 2021, 19:00

Mo, 10. Mai 2021, 21:00

Evelyn Goetschel, Elisabeth Mlasko, Friederike Rass, 0782040788

Zürich

Ekam Circle für Stressabbau

Weisheitslehren, Meditation, Verbindung zur Universellen Intelligenz, Austausch

mehr Infos

Ein Eintauchen in die persönliche Erfahrung… Verbinde dich mit der Kraft der Universellen Intelligenz, um dich vom getrennten zum verbundenen Bewusstsein zu bewegen, was positive Veränderungen in deinem Leben auslöst:

 

- kreative und rasche Lösungen bei Herausforderungen

- tiefe körperliche, emotionale und spirituelle Heilung

- mehr Verbundenheit und Liebe in der Familie und in allen Beziehungen

- Wachstum und Fortschritt in: Gesundheit, Wohlstand, Arbeit, Intelligenz, Stressabbau

 

Es erwarten dich 8 verschiedene Geschenke innert 8 Wochen, danach beginnt der Kreis von vorne. Jede Woche, jeweils mittwochs um 20.00 Uhr.

 

Teilnahme: Online via Zoom, ohne Anmeldung und keine Vorkenntnisse nötig. Zugangsdaten auf: www.aragena.ch/ekam-circle

 

Herzlich Willkommen Doris und Fiona, Ekam Mitras

Mi, 12. Mai 2021, 20:00

Mi, 12. Mai 2021, 21:30

Doris Müller und Fiona Gerber, +41 79 306 08 47

Online

Hold me tight®-Beziehungstraining

Beziehungstraining für Paare

mehr Infos

Die Liebe zu einem Partner oder einer Partnerin ist für die meisten Menschen eine Kraftquelle und gibt uns das Gefühl von Glück und Zufriedenheit. Sie lebendig zu erhalten ist angesichts der Herausforderungen des Alltags und der Höhen und Tiefen des Lebens jedoch alles andere als selbstverständlich.

 

Das Hold me tight®-Training für Paare bietet Ihnen und Ihrer/m PartnerIn die Gelegenheit, sich Zeit füreinander zu nehmen und sich in aller Ruhe mit den starken und weniger starken Seiten Ihrer Beziehung zu beschäftigen. Im Mittelpunkt stehen Gespräche, die Sie zusammen mit Ihrem/r PartnerIn führen. Diese werden sorgfältig vorbereitet.

Do, 13. Mai 2021, 10:30

Sa, 15. Mai 2021, 16:00

Silvie Baumann Froesch und Mark Froesch-Baumann, 0522123430

Mühlestrasse

Sharing Love - Wie lieben wir in Zukunft?

Redekreis

mehr Infos

In Liebesdingen konnten wir uns lange an einem Modell orientieren, das für alle Gültigkeit hatte. Oder dies haben musste. Dieses stimmt aber für immer mehr Menschen so nicht mehr. Zusehends kristallisieren sich neue Ansätze heraus: Polyamorie, Mingles, Living Apart Together, Beziehungsanarchie, Pansexualität, Genderfluidität, Sexpositivität, etc. Wir müssen alle selber herausfinden, was für uns stimmt. Und wie wir weiter kommen. Was steht uns noch im Wege zur bedingungslosen Liebe? Jedem von uns. Sowie unserer Gesellschaft als Ganzes. In diesem Prozess können wir uns gegenseitig unterstützen und Du kannst Dich von mir unterstützen lassen. Dies geschieht im Kontext von Sharing Love. Dazu bist Du herzlich eingeladen!

Do, 13. Mai 2021, 20:00

Do, 13. Mai 2021, 21:30

Manuel Benjamin, 079 609 41 12

Per Zoom

Sterben um zu Leben

Workshop

mehr Infos

Warum dieser Workshop?

Der Tod gehört zum Leben, wie die Sonne zum Mond. Erst wer sich wahrlich mit dem eigenen Tod beschäftigt hat, fängt an bewusster zu leben.

Workshop Inhalt:

-Das Sterben gehört zum Leben

-Mehr Erkenntnis über sich selber zu bekommen

-Befreiung von Anhaftungen und Muster, Glaubenssätze oder Versprechen

-Freieres Leben mit dem vertieften Wissen um seine eigene Endlichkeit

-Viele Beispiele zum Thema Sterben und Tod

-Jeder Tag ist in sich abgeschlossen.

Das Ziel dieses Workshops ist es:

Mehr aus dem jetzigen Moment zu Leben und sich seiner eigenen Sterblichkeit nicht mehr zu verschliessen.

Do, 13. Mai 2021, 09:30

Do, 13. Mai 2021, 18:00

Renate Mà Kunz, +41762328080

Winterthur

Five Senses Therapy mit Richard Girolami

Wellness

mehr Infos

Die Fünf Sinne Therapie, entwickelt von Richard Girolami, ist eine sanfte Kombination aus verschiedenen Therapietechniken, die Körper und Geist umfassend in Balance bringt.

 

Thermal Spa (Bernhard-Simon-Strasse 1)

 

13.5.2021 - 16.5.2021 - | Do,Fr,Sa,So

Do, 13. Mai 2021, 08:00

So, 16. Mai 2021, 23:59

-, +41 (0)81 303 30 50

Bad Ragaz

Level 1 Lehrgang Systemische Aufstellungen: Systemische Grundlagen

Ausbildungsstart

mehr Infos

Lehrgang systemische Aufstellung kombiniert mit körperbasierter Traumalösung in 10 Level

 

In Verbindung zu unserem tiefsten Inneren zu sein, zu empfinden, gefühlt zu werden, uns wirklich und lebendig zu fühlen und in Beziehungen Intimität zu erleben sind essentielle und existentielle Bedürfnisse eines jeden Menschen. Oft ist diese Verbindung unterbrochen, sei es durch familiensystemische Muster, Schicksale, traumatische Erlebnisse, Beziehungsprobleme, körperliche Themen oder spirituelle Krisen.

 

Traditionelle Aufstellungen sind auf dem Weg, einen neuen Zugang zu sich und seiner Lebensgeschichte zu finden ein wirksames Mittel, stossen jedoch bei traumatischen Erfahrungen an Grenzen.

Fr, 14. Mai 2021, 16:30

So, 16. Mai 2021, 16:00

Barbara Elisa BRANTSCHEN, +41 33 676 76 33

Kiental

Verbindung mit Mutter Erde

Schamanischer Seminarzyklus frü Frauen - Teil II

mehr Infos

Wir spüren die Naturkräfte im Gewässer, in den Bäumen, Blumen, der Erde, dem Wind, den Elementen und den Tieren auf... und wir schaffen Verbindung. Wir lernen verschiedene Facetten unserer Naturkraft kennen und lernen, mit diesen Kräften in Dialog zu treten. Wir gestalten Rituale und geniessen die Kraft der Gruppe, sowie die individuelle Kraft in der stillen Verbundenheit mit sich selber.

Sa, 15. Mai 2021, 10:00

Sa, 03. Juli 2021, 17:30

Yvonne Bühlmann, 041 497 01 31

Rain / LU

Die Wiederverzauberung der Welt

Seminar

mehr Infos

Eine Einführung in die Magie. Lebe Dein ganzes Potential!

Was ist unter dem Begriff der Magie zu verstehen? Wie kann mir Magie dienlich sein bei der Verwirklichung meiner Berufung und Träume? Wie kann ich mir durch das Gehen eine magischen Weges Sinn und Lebenszweck erschliessen?

 

Folgende Inhalte werden beim Einführungs-Seminar in die Magie vermittelt: Wie gestalte ich ein Ritual? Wie geschieht Manifestion? Wie erschliesse ich mir meine Intuition und Medialität? Wie kann ich mit meinen Geistführern und weiteren hellen und unterstützenden Wesenheiten zusammenarbeiten? Wieso ist dies für den magisch Praktizierenden wichtig und auf jedem Lebensweg unterstützend? Inwiefern lässt sich dieses alte Geheimwissen mit neusten, wissenschaftlichen Erkenntnissen verknüpfen?

Sa, 15. Mai 2021, 10:00

So, 16. Mai 2021, 17:00

Manuel Benjamin, 0796094112

Degersheim




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch