Veranstaltungs- und Kurskalender

26. Juli bis 01. August 2021 (KW 30)

Memento Mori - Sterben um zu Leben

Workshop am Mittag

mehr Infos

Memento Mori - "denke daran, dass du stirbst!"

Warum dieser Workshop?

Der Tod gehört zum Leben, wie die Sonne zum Mond. Erst wer sich wahrlich mit dem eigenen Tod beschäftigt hat, fängt an bewusster zu leben.

Workshop Inhalt:

-Das Sterben gehört zum Leben

-Mehr Erkenntnis über sich selber zu bekommen

-Befreiung von Anhaftungen und Muster, Glaubenssätze oder Versprechen

-Freieres Leben mit dem vertieften Wissen um seine eigene Endlichkeit

-Viele Beispiele zum Thema Sterben und Tod

-Jeder Tag ist in sich abgeschlossen.

Das Ziel dieses Workshops ist es:

Mehr aus dem jetzigen Moment zu Leben und sich seiner eigenen Sterblichkeit nicht mehr zu verschliessen.

Mit Filmen, Mediation, Gesprächen,

Fr, 30. Juli 2021, 14:00

Fr, 13. August 2021, 16:30

Renate Mà Kunz, +41762328080

Winterthur

Lebens-FilmWechsel®- Tagestraining

Transformationsworkshop

mehr Infos

Seminar für Menschen, die bereits alles ausprobiert haben, ohne dauerhaften Erfolg.

Unbewusste Programme sind aus vergangenen Erfahrungen abgeleitete Entscheidungen. Diese sind unter anderem in den Zellen des physischen Körpers gespeichert. Auf Alles im Umfeld reagiert der Körper entsprechend dieser Speicherung (Glaubenssatz). Stress und Krankheit sind Antworten auf diese Speicherungen. Wir lernen zwar mit denen besser umzugehen, aber gelöst sind sie nicht. So lange das Denk- und Verhaltensmuster, das aus dem Unterbewusstsein wirkt, vorhanden ist, wird es immer wieder für Situationen sorgen, die weiterhin Stress und Krankheit auslösen.

Die alten Entscheidungen werden aufgedeckt und verändert. Die innere Ursache jedes Stressauslösers wird damit derart entkräftet, dass wir fast unmerklich p

Sa, 31. Juli 2021, 15:00

Sa, 31. Juli 2021, 19:00

Katalin Fáy, 0041788951393

Schloss Glarisegg

Sommer-Intensiv-Ausbildung Ganzheitliche Massage

mehr Infos

Unser Zentrum wartet mit einem Highlight auf: der Liaison von absoluter Massagekompetenz (wer Andreas Brenk kennt, weiß, dass das keine Übertreibung ist) und der besonderen und sinnlichen Energie unseres Zentrums. Du bekommst umfangreiches Massagehandwerk und ein Repertoire, aus dem du für Berührungen aller Art schöpfen kannst.

Sa, 31. Juli 2021, 10:00

Fr, 13. August 2021, 15:00

Andreas Brenk, +49 (351) 3207162

Dresden

Die Stierbilder des Zen im Yoga

Yoga-Retreat

mehr Infos

Die 10 Stierbilder des Zen und die Texte dazu sind eine Metapher für die Erfahrungen auf dem Weg vom gewöhnlichen Tagesbewusstsein zum Zustand tiefer Versenkung und darüber hinaus zur Erleuchtung. Das Yoga Sutra beschreibt den gleichen Weg mit Worten und Anweisungen. Beide zusammen helfen uns, diesen Weg, den wir in der Praxis so weit als möglich auch gehen, zu verstehen und im Bewußtsein zu integrieren.

So, 01. August 2021, 18:30

Fr, 06. August 2021, 13:00

Shantam E. Fuchs, dipl. Yogalehrer YCH, 061 401 34 78

Lassalle-Haus, Bad Schönrunn

Shiatsu Einführungstage

Einführungstage

mehr Infos

An unseren Shiatsu-Einführungstagen hat jeder die Möglichkeit, einen ersten «Eindruck» von dem Geist, der Technik und der Philosophie des Shiatsu zu bekommen. Durch das Geben und Erhalten von Shiatsu-Behandlungen öffnet sich ein Fenster für eine neue Lebensqualität. Teilnehmern aus anderen medizinischen Berufen bietet das Seminar die Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Gleichzeitig sind die Einführungstage bei Interesse der Einstieg in die 10-stufige professionelle Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten.

So, 01. August 2021, 18:00

Di, 03. August 2021, 16:00

Susanne Hoffmann, 0336762676

Kiental

Shiatsu 1.1 - Ausbildungsstart

Ausbildungsstart

mehr Infos

Das Hauptaugenmerk der 1. Ausbildungsstufe besteht darin, grundlegende Shiatsu-Theorie und Basis-Techniken zu erlernen sowie den eigenen Körper als das eigentliche Instrument im Shiatsu einzusetzen. Ein weiterer Schwerpunkt ist es, Ihre Konzentrationsfähigkeit und Präsenz zu fördern. Ihnen wird der Wert von körperlicher, emotionaler und psychischer Ausgeglichenheit und deren Notwendigkeit für die Ausübung von Shiatsu vermittelt. Mit diesem Wissen können Sie auch Ihren Alltag bewusster gestalten.

So, 01. August 2021, 18:00

So, 08. August 2021, 09:00

Susanne Hoffmann, 033 676 76 26

Kiental

Forum des Mensch-Seins

Forum nach ZEGG - Sehen und Gesehen-Werden

mehr Infos

"Wir sind hier, weil es letztlich kein Entrinnen vor uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es für ihn keine Geborgenheit. Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden, kann er weder sich selbst noch andere erkennen – er wird allein sein.

 

Wo können wir solch einen Spiegel finden, wenn nicht in unserem Nächsten. Hier in der Gemeinschaft kann ein Mensch erst richtig klar über sich werden und sich nicht mehr als der Riese seiner Träume oder den Zwerg seiner Ängste sehen, sondern als Mensch, der – Teil eines Ganzen – zu ihrem Wohl seinen Beitrag leistet. ..."

So, 01. August 2021, 11:00

So, 01. August 2021, 17:00

Katalin Fáy, 0041-788951393

Schloss Glarisegg

Nature Art Camp

Natur-Tanz und Performance - im Engadin

mehr Infos

Während 6 Tagen tauchen wir ein in einen künstlerischen Prozess, der dich mit der Natur und mit dir selbst tiefer in Verbindung bringt.

 

Direkt in der Natur erschaffst du ein Kunstobjekt/ eine Kunst-Installation aus Naturmaterialen, das du mit einer abschliessenden Performance würdigst.

 

Bewegung und Tanz im Studio und in der Natur, Körperarbeit, Life/Art Process und integrative Persönlichkeitsarbeit kreieren dafür den Rahmen.

So, 01. August 2021, 14:00

Fr, 06. August 2021, 14:00

Thomas Bleisch und Nathalie Lustenberger, 079 701 13 94

Lavin




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch