Veranstaltungs- und Kurskalender

Montag, 10. Mai 2021

Im Kern gesund — Wie stärken wir unser mentales Immunsystem?

Diskussionsabend

mehr Infos

Als Gesellschaft befinden wir uns in einer Ausnahmesituation. Wir erfahren in unterschiedlichem Ausmass Ohnmacht und Unsicherheit. Zukunftsplanung? Fehlanzeige. Spätestens mit der zweiten Welle, als das einladende Sommerwetter sich längst verabschiedet hatte, brachen Ablenkungsmöglichkeiten und gemeinschaftliche Erfahrungsräume weg. Auf uns selbst zurückgeworfen, sind wir mit ganz grundlegenden Fragen konfrontiert: Fragen nach dem Umgang mit Hilflosigkeit und Frustration; Fragen nach den Bedürfnissen von uns als Individuen und uns als Gesellschaft. Und Fragen nach Ressourcen, Motivation und Rückhalt.

 

Wir wollen wissen: Was genau geschieht mit uns in solchen Ausnahmesituationen? Was kann uns Halt geben? Wie finden wir unter schwierigsten Bedingungen neue Perspektiven?

Mo, 10. Mai 2021, 19:00

Mo, 10. Mai 2021, 21:00

Evelyn Goetschel, Elisabeth Mlasko, Friederike Rass, 0782040788

Zürich




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch