Veranstaltungs- und Kurskalender

April 2020

Meditationskurs

Kurs

mehr Infos

In der Gruppe meditieren:

Still werden, innerlich bei sich selbst ankommen - seine innere Mitte (wieder)finden: An diesen Abenden wird viel Wert auf das Meditieren selbst gelegt. Nach einer kurzen Einführung in das Thema des abends folgen achtsamen Körper- und Yogaübungen, danach wird gemeinsam meditiert (Zen- und Vipassanameditation). Für Fragen und einen Austausch ist ebenfalls Zeit reserviert.

 

Kursziel:

Im Alltag Ruhe finden, gelassener mit Herausforderungen und Stress umgehen, besser schlafen können, Gedankenruhe, sich besser konzentrieren können, vom Aktionsmodus zum Seinsmodus, achtsame Haltung entwickeln und vertiefen, das Positive stärken

Mo, 06. April 2020, 19:15

Mo, 20. April 2020, 20:45

Annemarie Boos, 079 761 54 80

Bern

ABGESAGT: Vollmond-Sauna: Unterhaltung/Show

mehr Infos

Im Monat April widmen unsere Saunameister Ihr Programm dem Thema Unterhaltung/Show und stellen dabei Gesundheit und Erholung in den Mittelpunkt.

 

Es erwartet die Besucher eine Vielfalt an Aufgüssen, Ritualen, Anwendungen und Erlebnissen rund um die Ragazer Aufguss-Philosophie. Das perfekte Zusammenspiel aus Düften, Musik, Licht, Wedeltechniken, Peelings in Kombination mit Wärme- und Kältereizen wird sowohl den Körper, als auch den Geist begeistern.

 

Tamina Therme (Hans Albrecht-Strasse)

8.4.2020 | 18:00 - 21:30

Mi, 08. April 2020, 18:00

Mi, 08. April 2020, 21:30

-, 081 303 27 40

Bad Ragaz

Sex, Herz und Bindung - Wie wir unser Liebesleben bewusst gestalten

Tantra Osterseminar

mehr Infos

In diesem Workshop erforschen wir achtsam, mit Leichtigkeit und Tiefe die Dynamik von Sex, Herz und Bindung.

Mit wem, in welchem Kontext und in welcher Intensität und möchten wir Sex und Herz leben? Ausgehend von einer wohlwollenden Selbsterforschung bist du eingeladen, dein Repertoire an lust- und liebevollen Begegnungsmöglichkeiten zu erweitern und dein Liebesleben bewusster zu gestalten.

Der Workshop ist für Singles und Paare gleichermaßen geeignet.

Do, 09. April 2020, 18:30

Mo, 13. April 2020, 14:00

Saleem Matthias Riek , 0049 761 45667566

Oberrot, nördl. von Stuttgart

Tao und Tantra an Ostern

Workshop / Seminar

mehr Infos

Sowohl die Tantriker als auch die Taoisten haben erkannt, dass in der sexuellen Energie ein sehr hohes Potential steckt. Diese Energie kannst du zum Beispiel für ein gesundes langes Leben transformieren oder auf deinem spirituellen Weg nutzen.

 

Was sind die Erkenntnisse dieser alten Kulturen, die sich bis in die heutige Zeit behaupten konnten?

 

Wir wollen uns diesen "Schlafzimmergeheimnissen" auf spielerische Art und Weise nähern. Du erhältst theoretisches Hintergrundwissen, um die Erkenntnisse des Tao und Tantra in ihren Grundzügen besser zu verstehen. Den Schwerpunkt legen wir jedoch in praktischen Erfahrungen, sowohl in Einzelübungen als auch mit Partnern.

Do, 09. April 2020, 18:00

Mo, 13. April 2020, 15:00

Joah, 0041 78 661 96 40

Fehraltorf

Abgesagt / Physiognomik - In der Form lebt der Geist.

Vortrag / Positiv Treff Luzern Sarnen

mehr Infos

Physiognomik - In der Form lebt der Geist.

 

Helen Joller & Claudia Tiziani entführen Sie in die spannende Welt der Gesichtsanalyse. Sie erzählen aus der Praxis, über verschiede Anwendungs- möglichkeiten und bieten den Besuchern gleich eine kompetente Kurzanalyse. Die beiden sind überzeugt, dass die Gesichtszüge viel über Stärken und Schwächen, Potentiale, Gesundheitszustände, Charakterzüge und Eigenschaften erzählen.

Do, 09. April 2020, 19:30

Do, 09. April 2020, 21:00

Helen Joller; Claudia Tiziani, +41 79 308 27 39

Sarnen

Oster-Bliss - 5Rhytmen&THE Fields© Workshop

5 Rhythmen&THE Fields© Tanz Workshop

mehr Infos

Es ist eine Tanzreise vom Dichten zum Lichten, immer in Verbindung mit unserem Licht und der Erdverbundenheit.

Es ist eine achtsame Bewegungs- und Tanz-Meditations-Reise durch die wir unsere Energie und die Verbindung zu unserer Intuition mit den 3 Weisheiten herstellen und stärken werden.

Wir bewegen, atmen, tanzen, schreiben, üben und teilen in der Gruppe, was geteilt werden will.

Lade dich & deine Weisheiten ein und gemeinsam bewegen wir immer mehr als wir uns vorstellen können. Und eine Prise 5 Rhythmen wird immer spürbar sein.

 

THE Fields©-Conscious Movement&Dance, ist aus der Essenz meiner 5 Rhythmen-Arbeit entstanden und wächst nun in eigenen freien Bahnen weiter, wo die Essenz meiner therapeutischen, spirituellen & Energie-orientierten Prozessarbeit zukünftig einfließt

Do, 09. April 2020, 18:30

So, 12. April 2020, 14:00

Gabriella Johanns, +41 079 235 98 25

Hofstatt, Luzern

Neu: Intensivseminar in Flims für junge Frauen ab 25J.

Wochenendseminar des Young Women's Circle - offen für alle interessierten Frauen

mehr Infos

Wir werden uns an diesem Oster-Wochenende ganz auf uns selber einlassen können und uns in Meditationen, Aufstellungen, Übungen (z.T. auch draussen in der freien Natur) und Gruppengesprächen unserer persönlichen Forschung widmen zum Thema: Wie kann ich mein Potenzial leben? Was steht mir im Weg? Und vor allem: Was unterstützt mich dabei? Welche inneren Kräfte kann ich fortan nutzen, um mein Leben voll zu leben?!

5-8 Teilnehmerinnen

Übernachtung im Haus oder Airbnb

Fr, 10. April 2020, 15:00

So, 12. April 2020, 15:00

Claudia Reiser, 076 360 12 99

Flims Dorf

Meditatives Fasten - ein Weg zum Neubeginn

Fastenferien

mehr Infos

Meditatives Fasten berührt tiefere Schichten des Seins und kann Brücke zu einem neuen Lebensabschnitt werden. Gewohnheiten können sich wandeln, Kursänderungen und

Entscheidungen werden oft plötzlich möglich. Sich Zeit und Ruhe nehmen um sich auf das Wesentliche zu besinnen.

Lebensfreude und neue Impulse für den Alltag gewinnen mit Meditationen, Energie,- Körper-, Atem und Bewusstseinsarbeit, Tanz, Qi Gong, russisches Heilwissen, inspirierten Schreiben und Malen, Gesprächen, Cranioflow und Phasen der Stille.

Sa, 11. April 2020, 19:00

Sa, 18. April 2020, 10:00

Judith Wettstein und Magdalena Briant, 052 741 46 00

direkt am Bodensee

Da-Sein - ein wohltuendes Wochenende

Wochenende mit Yoga und mehr zum Stressabbau

mehr Infos

Leistungsdruck, zu viele Termine und die Gefahr, sich zu übernehmen prägen unseren Alltag. Folgen sind psychische und physische Stressymptome wie Müdigkeit und Schlaflosigkeit. Wir fühlen uns “wie unter Strom stehend”.

 

Einfach entspannen reicht nicht mehr aus, unsere innere Ruhe wieder zu finden und bei uns anzukommen.

 

An diesem Wochenende werden wir über ein gezieltes Programm, tief sitzenden Stress abbauen, damit ein wirkliches Da-Sein wieder möglich ist. Mit Kundalini Yoga, TRE (Traumaentspannungübungen), YIN Yoga, Yoga Nidra, Meditation.

 

Es bleibt viel Zeit für Spaziergänge in der aufblühenden Frühlingskulisse des Sternenbergs, für Saunagänge und das hauseigene Hallenbad, für Gespräche und für Stille.

Fr, 17. April 2020, 17:00

So, 19. April 2020, 15:00

Bettina Ardas Enser, 079 343 11 71

Sternenberg

Online-Symposium "Es ist an der Zeit – Gesellschaft und Spiritualität"

Online-Symposium

mehr Infos

Vieles ist im Umbruch, und wir stehen individuell und gesellschaftlich vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Gleichzeitig gibt es immer mehr Pioniere, die sich ganzheitlichen Lösungsmöglichkeiten und alternativen Ansätzen widmen. Unser Symposium mit ca. 30 ExpertInnen wird nicht nur die klassischen Bereiche der Gesellschaft wie Politik, Wirtschaft, Bildung und Umwelt, sondern auch die Spiritualität und ihre Integration in die Gesellschaft thematisieren. Wir sind davon überzeugt, dass der Mensch auch spirituelles Wissen vom Leben braucht, um die Ursachen der Probleme zu behandeln.

Die VeranstalterInnen laden Dich dazu ein, gemeinsam mit BestsellerautorInnen, UnternehmerInnen, WissenschaftlerInnen, Vor- und Querdenkendenkenden die Frage zu stellen, wie wir die Zukunft gestalten können.

Fr, 17. April 2020, 17:00

Mo, 27. April 2020, 22:00

Dr. Franz Alt, Vivian Dittmar, Sabine Lichtenfels und Dieter Duhm, Prof. Dr. Maik Hosang, Prof. Dr. Irmela Neu, 0177-8485810

bei Dir Zuhause

Meditatives Fasten - ein Weg zum Neubeginn

Fastenferien

mehr Infos

Meditatives Fasten berührt tiefere Schichten des Seins und kann Brücke zu einem neuen Lebensabschnitt werden. Gewohnheiten können sich wandeln, Kursänderungen und

Entscheidungen werden oft plötzlich möglich. Sich Zeit und Ruhe nehmen um sich auf das Wesentliche zu besinnen.

Neue Impulse und Lebensfreude erleben mit Meditationen, Energie,- Körper- Atem,-und Bewusstseinsarbeit, Tanz, Qi Gong, russisches Heilwissen, inspirierten Schreiben und Malen, Gesprächen, Cranioflow und Phasen der Stille.

Sa, 18. April 2020, 19:00

Sa, 25. April 2020, 10:00

Judith Wettstein und Magdalena Briant, 052 741 46 00

direkt am Bodensee

Tantraheilmassage des Sexzentrums lernen

Seminar

mehr Infos

"Essentielle, pure Berührung in heiliger Einfachheit, Größe, Stille und Tiefe die Du nutzt um heil zu werden..."

 

Tantramassagen und Möglichkeiten sie zu lernen gibt es viele, aber nur Deine individuelle Haltung und Dein wirkliches Dasein in Präsenz und Absichtslosigkeit macht aus einer Berührung eine tiefe Begegnung in Liebe und Heilung.

 

Deine Massage darf sich verfeinern und verbessern in Technik, Präsenz, Berührung und Atem. Du lernst intime Heilmassagen für Yoni und Lingam kennen und wie besonders hier Langsamkeit, Bewusstheit und Absichtslosigkeit Türen zur Heilung

öffnen können.

 

(WE 1 (14.-15.3.20) oder ein ähnlicher Kurs ist Teilnahmevoraussetzung)

Sa, 18. April 2020, 10:00

So, 19. April 2020, 18:00

Michaela Faridéh Butsch-Magin , +49-172-6262400

Schifferstadt

Chakren, Aura, Energiekanäle

Seminar

mehr Infos

Alles, was im Leben passiert und was wir zu uns nehmen hat eine Wirkung auf das individuelle Energiefeld, die Aura des Menschen. Darin speichern sich sowohl positive wie hindernde Muster und Erfahrungen ab. Im Seminar wird die Wahrnehmung des Energiefeldes und der Chakren geschult und es werden Techniken zur positiven Veränderung und zur Persönlichkeitsentwicklung vermittelt.

Sa, 18. April 2020, 09:30

So, 19. April 2020, 18:00

Zentrum und Institut für Energiearbeit Zürich, 076 458 60 60

Zürich

Yoga & Wandern

mehr Infos

Die energievolle, heilende und inspirierende Kombination von Yoga, Wandern, Massage, Meditation und Entspannung geniessen, umrahmt von magischer Natur und fantastischem Bio- Essen.

 

Zwischen dem Lago Maggiore und Luganer See erwartet uns eine traumhafte Berglandschaft, und üppige Kastanien-und Buchenwälder, die zum Wandern und Innehalten einladen. Diese Woche bietet den perfekten Rahmen den Strudel des Alltags hinter dir zu lassen, Spannungen zu lösen und den Geist zu beruhigen. Diese Yoga & Wanderwoche ist für alle Niveaus geeignet.

 

Leitung: Renata Dal Pont, Dipl.Yogalehrerin, AYA und Christian Wehrli, Hotelier, Koch & Wanderleiter

Albergo Casa Santo Stefano (Via alla chiesa 25)

18.4.2020 - 24.4.2020 - | 16:00 | Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So

Sa, 18. April 2020, 16:00

Fr, 24. April 2020, 20:00

Renata Dal Pont, Dipl.Yogalehrerin, AYA und Christian Wehrli, Hotelier, Koch & Wanderleiter, 091 609 19 35

Miglieglia

Wie funktioniert die Sprache der Geistigen Welt?

Meidialität und Sensitivität

mehr Infos

Die Verstorbenen aus der geistigen Welt sind täglich bei uns. Wie nehmen sie mit uns Kontakt auf?

Und wie können wir mit ihnen kommunizieren und ihre Botschaften erhalten? Wir alle verfügen über Hellsinne und der Schritt zur Wahrnehmung mit der jenseitigen Welt ist nur eine „Absicht" weit entfernt ist.

Dieser Tagesworkshop ist einerseits gedacht als eine Einführung in die Geistige Welt und anderseits zur Vertiefung des Erlernten. Mit medialen Übungen werden die Neueinsteiger und Fortgeschrittene ermutigt, den Kontakt mit der Geistigen Welt zu erfahren und zu vertiefen. Für Einsteiger und Fortgeschrittene. Teilnehmer verschiedener Stufen werden gefördert indem die Übungseinheiten individuell angepasst werden. Wir arbeiten in einer Kleingruppe von max. 8 Teilnehmer.

So, 19. April 2020, 09:00

So, 19. April 2020, 17:00

Priska Kurmann, Medium, 077 424 71 11

Hofstatt, Luzern

Zwerchfell – Verbindendes Element zwischen Bewusstem & Unbewusstem

eintägiges Fortbildungsseminar

mehr Infos

In diesem Tagesseminar befassen wir uns auf verschiedenen Ebenen mit der komplexen Wechselwirkung des Zwerchfells auf die körperliche, emotionale und mentale Befindlichkeit.

 

Schwerpunkte im Seminar sind:

 

- Auffrischen und Vertiefen der anatomischen Verhältnisse,

- wirkungsvolle, das Zwerchfell lösende Atem- und Körperübungen kennenlernen,

- Arbeit auf der Behandlungsliege – Faszien lösen am und um das Zwerchfell,

- Achtsamkeit und Bewusstheit zum eigenen Zwerchfell fördern,

- Nutzen des Zwerchfells als Anker zur eigenen Selbstregulation.

So, 19. April 2020, 09:15

So, 19. April 2020, 18:30

Marlène Baumann, 044 242 29 30

Zürich

Familien- und Systemaufstellungen

Anleitung zum Glücklichsein

mehr Infos

In systemischen Aufstellungen werden wir gewahr, dass die Wurzeln vieler persönlicher Probleme und Krankheiten in der Familiengeschichte liegen, die unbewusst von einer Generation zur anderen weitergegeben wird. Indem Ausgeschlossenes oder Vergessenes ans Licht kommen darf und wir annehmen "was ist" oder "was war", gewinnen wir tiefe innere Zufriedenheit.

Systemische Aufstellungsarbeit ist besonders hilfreich bei allen Beziehungsstörungen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Feld, bei seelischen und körperlichen Symptomen oder Krankheiten sowie in Lebenssituationen, in denen wir "nicht weiter" wissen.

Sie können wählen, ob Sie mit einer eigenen Aufstellung oder als Stellvertreter/in teilnehmen. Oder als Beobachter/in einfach mal zum Schnuppern kommen.

So, 19. April 2020, 13:30

So, 19. April 2020, 18:30

Marion Heine, +41 61 599 34 95

Basel

ABGESAGT: Yoga-Konzert

Yoga | Kammermusik

mehr Infos

Ein Konzert für Yoga-Fans (oder solche, die es noch werden wollen) und Musikliebhaber: 75 Minuten Hatha-Yoga mit Lisa Stepf und danach 45 Minuten Musik mit Musikern des argovia philharmonic – in perfekter Entspannung auf der Yoga-Matte.

 

Grundkenntisse im Yoga sind erwünscht, werden aber nicht vorausgesetzt. Warme und bequeme Kleidung/Sportkleidung mitbringen. Matten sind vorhanden.

 

Mitwirkende Künstler:

Giovanni Barbato, Violine

Nadiya Husar Barbato, Viola

Lisa Stepf, Yoga/Konzept

Zentrum Bärenmatte (Turnhalleweg 1)

20.4.2020 | 17:30

20.4.2020 | 20:00

Mo, 20. April 2020, 17:30

Mo, 20. April 2020, 21:00

-, 062 834 70 00

Suhr

ABGESAGT: Yoga-Konzert

Yoga | Kammermusik

mehr Infos

Ein Konzert für Yoga-Fans (oder solche, die es noch werden wollen) und Musikliebhaber: 75 Minuten Hatha-Yoga mit Lisa Stepf und danach 45 Minuten Musik mit Musikern des argovia philharmonic – in perfekter Entspannung auf der Yoga-Matte.

 

Grundkenntisse im Yoga sind erwünscht, werden aber nicht vorausgesetzt. Warme und bequeme Kleidung/Sportkleidung mitbringen. Matten sind vorhanden.

 

Mitwirkende Künstler:

Giovanni Barbato, Violine

Nadiya Husar Barbato, Viola

Lisa Stepf, Yoga/Konzept

Löwensaal (Löwenplatz 1)

21.4.2020 | 17:30

21.4.2020 | 20:00

Di, 21. April 2020, 17:30

Di, 21. April 2020, 21:00

-, 062 834 70 00

Beinwil am See

Medialer Zirkel

Medialer Zirkel

mehr Infos

Medialer Zirkel

2. Quartal

Dieser Zirkel dient der Entwicklung der sensitiv-medialen Fähigkeiten.

Di, 21. April 2020, 19:30

Di, 30. Juni 2020, 21:30

FabelArt Gabriela Müller, 056/ 249 02 20

Aarau

ABGESAGT: Einführung in das chinesische I-Ging

Philosophie

mehr Infos

Diese Veranstaltung ist leider aufgrund der Coronavirus-Situation abgesagt.

Mi, 22. April 2020, 19:00

Mi, 22. April 2020, 21:00

Mit Pfarrer Rüdiger Oppermann, Zug., 058 728 95 00

Zug

Einführungskurs IBP Erleben

Einführungskurs

mehr Infos

In diesem Kurs werden die IBP Konzepte lebens- und praxisnah vorgestellt. Das hauptsächliche Ziel des Kurses besteht darin, den TeilnehmerInnen (Körper-)Erfahrungen zu den zentralen IBP Themen zu vermitteln: Verankerung im Selbst, Präsenz, Kontakt, Grenzen, Umgang mit Nähe und Distanz, Charakterstil, Grundängste (Angst vor Verlassenwerden, Angst vor Überflutetwerden), Agentenverhalten, Energiefluss und Energieblockierungen. Diesem Zweck dienen verschiedene Übungen in der Gruppe und therapeutische Einzelarbeiten mit den TeilnehmerInnen. Auf die angewandten IBP Konzepte und Techniken wird auch theoretisch eingegangen.

Do, 23. April 2020, 14:30

Sa, 25. April 2020, 15:40

Eva Kaul, Gertrud Perler, 052 212 34 30

Gelfingen

Orthorexie – Wenn «Richtig-Essen» zur Krankheit wird

eintägiges Fortbildungsseminar

mehr Infos

Sie erfahren in dieser Fortbildung, wie orthorektisches Verhalten mit den psychischen Grundbedürfnissen eines Menschen zusammenhängt und welchen Einfluss die aktuellen Bemühungen zur Übergewichtsprävention darauf haben. Obwohl die Orthorexie nicht als eigenständige Essstörung im ICD10 oder DSM5 definiert ist, gibt es inzwischen gut evaluierte Fragebögen zur Diagnostik, die in der Fortbildung vorgestellt werden. Sie lernen ausserdem zielgruppenspezifische Interventionen kennen und Ihr Vorgehen auf Personen mit Orthorexie abzustimmen. Sie erhalten zudem die Gelegenheit, Ihr eigenes Essverhalten in Bezug auf Flexibilität und bewusste Auswahl zu reflektieren.

Do, 23. April 2020, 09:15

Do, 23. April 2020, 18:30

Cornelia Smola, dipl. oec. troph. univ., 044 242 29 30

Zürich

Ferienworkshop: Römische Wellness

Workshop

mehr Infos

Egal ob Kaiserin oder einfache Handwerker - Baden und Wellness war in römischer Zeit hoch angesagt. Doch wie schafften es die Römer, ihre Bäder zu heizen? Wir finden es heraus, gönnen uns ein Fussbad und stellen ein Duftöl zum mit nach Hause nehmen her.

 

Ferienworkshop für Kinder ab der 1. Klasse.

 

Programm:

- Herstellung eines Duftöls mit Zutaten, die es in römischer Zeit gab

- Römische Kleidung anprobieren

- Stafette in römischen Schuhen

- Fussbäder & Fussmassage mit eigenem Duftöl

- Znüni/Zvieri

 

Museum für Urgeschichte(n) (Hofstrasse 15)

 

23.4.2020 | 09:30 - 11:30

23.4.2020 | 14:00 - 16:00

Do, 23. April 2020, 09:30

Do, 23. April 2020, 16:00

-, 041 728 28 80

Zug

Zauberwelten im Thermalbad Thermi spa

Wellness

mehr Infos

Alle BesucherInnen können das warme Wasser der stärksten Schwefelquelle der Schweiz unter dem Sternenhimmel erleben und im Thermalwasserbecken den Whirlpool, Unterwassermusik und Ruhebereiche geniessen. Weiters kann man in der finnischen Sauna, Bio-Sauna aus Arvenholz, dem Erdlehmraum und dem Dampfbad Orient-Cocon entspannen. Kulinarisch verwöhnt werden alle mit feinen Apéro-Häppchen, Snacks und Getränken. Die Aufgüsse sind im Preis inbegriffen.

 

Altersbeschränkung: ab 18 Jahre

 

Bad Schinznach (Badstrasse 50)

 

24.4.2020 | 22:00 - 01:00

Fr, 24. April 2020, 22:00

Sa, 25. April 2020, 01:00

-, 056 463 75 05

Schinznach Bad

Friday-Sauna in der Tamina Therme

Sauna

mehr Infos

Für einen perfekten Start ins wohlverdiente Wochenende.

Thank God it's Friday… die Saunameister lieben den Freitag. Sie sorgen dann mit einem kreativen Aufgussprogramm für einen perfekten Start in das wohlverdiente Wochenende. Thematische Aufgüsse im Zusammenspiel mit verschiedenen Wedeltechniken, Düften, Musik und Lichteffekten sowie verwöhnende Pflegerituale mit Masken und Peelings gehören zum Programm. Im Ragazer Saunadorf entspannen und saunieren alle BesucherInnen mitten in der Natur. Aus den nordischen Kelohäusern am schön beleuchteten, wildromantischen Thermenteich lockt der warme Nebel.

Fr, 24. April 2020, 18:00

Fr, 29. Mai 2020, 22:30

Grand Resort Bad Ragaz, 081 303 27 40

Bad Ragaz

Seminarwochenende in Flims - Frühling für ein Freies Ich

Intensivseminar zur Bewusstseinsschulung und Befreiung der inneren Grösse

mehr Infos

Wir werden uns an diesem Wochenende ganz auf uns selber einlassen können und uns in Meditationen, Aufstellungen, Übungen (z.T. je nach Wetter auch in der freien Natur) und Gruppengesprächen unserer persönlichen Forschung widmen zum Thema: Wie kann ich mein Freies Ich, mein Seelenpotenzial leben? Was steht mir im Weg? Und vor allem: Was unterstützt mich? Welche inneren Kräfte kann ich fortan nutzen, um mein Leben voll zu leben?!

5-8 Teilnehemr*innen

Offen für alle Interessierten

Fr, 24. April 2020, 19:00

So, 26. April 2020, 16:00

Claudia Reiser, 044 382 26 26

Flims Dorf

Pranic Healing: Symbole, Mantras, Gebete - die Kraftquellen

Seminar

mehr Infos

Drei separat buchbare Tagesseminare Fr bis So:

FR: Thema „Hinduismus“

SA: Thema „Om Mani Padme Hum“

SO: Thema „Vater Unser/Unser Vater“

 

Eines der grössten und transformierensten Gebete der vergangenen, wie auch der heutigen Zeit ist das Vater Unser/ Unser Vater. In der Meditation gehen wir Zeile für Zeile durch dieses Gebet. Dabei wird dir die Bedeutung für Körper, Emotionen und Geist bewusst gemacht. Während dieser Reise durch die 11 Hauptchakras werden das Innere Wissen und die Bedeutung der Kabbala-Ausdrücke gelehrt.

Fr, 24. April 2020, 09:00

So, 26. April 2020, 18:00

Master Hector Ramos, 079 321 67 76 (Sibylle Mundwiler)

Steckborn

Die Handlesekunst ist eine uralte, empirische Wissenschaft

Vortrag / Positiv Treff Luzern Sarnen

mehr Infos

Die Handlesekunst ist eine uralte, empirische Wissenschaft

 

 

Erfahre mehr über die Lebens-, Herz-, Kopf-, oder Schicksalslinie. Welche Bedeutung haben die Papillarmuster auf den Fingerkuppen? Findest Du auch in Deinen Händen Begabungszeichen?

Antworten darauf erhältst Du am Vortrag Abend.

Fr, 24. April 2020, 19:30

Fr, 24. April 2020, 21:00

Therese Simonet, +41 79 308 27 39

Luzern

Satyaa & Pari Basel - Konzert wird verschoben, Datum noch nicht bekannt

Mantra Konzert Bhakti Day

mehr Infos

Satyaa & Pari gehören zu den beliebtesten Mantra live-Musikern unserer Zeit. Wir freuen uns sehr, dass sie am 25. April 2020 erstmals nach Basel kommen und dies für einen ganzen Bhakti Day mit Mantra Konzert, Satsang und Kundalini Yoga!

 

Wenn man die Musik von Satyaa & Pari hört, spürt man sofort ihre authentische Liebe zu dem was sie singen. Es ist ein Ausdruck von Einfachheit und Menschlichkeit. Die Liebe zur Wahrheit, Freiheit und Zufriedenheit ist seit jeher ihre Inspirationsquelle und diese Liebe dehnt sich immer mehr aus. Der Fokus ihrer Musik ist die Herzen zu berühren und das Herz für die Liebe zu öffnen. Liebe zum Göttlichen, zum Leben und zur Zufriedenheit.

 

Tickets: Starticket, Manor und Coop City

Sa, 25. April 2020, 20:30

Sa, 25. April 2020, 22:30

Universal Sounds, 061 421 21 44

Union Basel

Saunamasters ABC

mehr Infos

Unter anderem aufgrund des Mangels an Schweizer Fachkräften in den nationalen Bäder- und Saunabetrieben wurde die Schweizer Aufguss Meisterschaft 2019 abgesagt. Für uns als Pionier der Schweizer Saunaszene ein klares Zeichen: Es ist höchste Zeit sich intensiv für die Nachwuchsförderung einzusetzen und damit für den nachhaltigen Erhalt und Entwicklung der Schweizer Sauna- und Aufgusskultur zu sorgen. Interessierte haben die Möglichkeit bei kostenlosen Workshops die Vielfalt des Berufs kennen und vielleicht sogar lieben zu lernen. Die Themenschwerpunkte richten sich an Saunaneulinge, Saunafans, Aufguss-Newcomer und auch Profis.

 

Tamina Therme (Hans Albrecht-Strasse)

25.4.2020 | 10:00 - 21:30

26.4.2020 | 10:00 - 21:30

Sa, 25. April 2020, 10:00

So, 26. April 2020, 21:30

-, 081 303 27 40

Bad Ragaz

Natur & Kaffee achtsam geniessen

Entspannen & Geniessen

mehr Infos

Wir freuen uns dir den Kaffee und die Natur näher zu bringen. Gemeinsam geniessen wir die Natur, begegnen ihr achtsam und entdecken den «Outdoor Kaffeegenuss» mit all seinen Sinnen.

 

Du erlebst....

 

Wie die Sinne in der Natur gestärkt werden

 

Wie die Kaffezubereitung Bushraft mässig gelingt

 

Wie deine Achtsamkeit dich entstresst

 

 

Einfache Techniken für deinen Alltag um gelassen zu bleiben und viel wissenswertes über den Kaffe und die Natur nimmst du aus diesem tollen Event mit.

 

Wir freuen uns auf Dich

Silke Amsler & Willy Zemp

Sa, 25. April 2020, 11:00

Sa, 25. April 2020, 17:00

Silke Amsler, 076 516 37 58

Eigenthal bei Luzern

Duftessenzen selber destillieren (Basiskurs)

mehr Infos

Entdecken Sie das Reich der ätherischen Öle und Hydrolate unserer Pflanzen und aktivieren Sie Ihre Sinne. Sie werden praxisnah in die wundersame Technik der Wasserdampf-Destillation eingeführt, und lernen Schritt für Schritt, wie sie den Pflanzen ihre Duftessenzen entlocken können. Jede Teilnehmerin destilliert anschliessend ihr eigenes ätherisches Öl und Hydrolat. Mit diesen Essenzen stellen Sie danach ein Naturkosmetik-Produkt her und können es mit nach Hause nehmen. Diesen Basiskurs können Sie in Vertiefungskursen erweitern.

 

Damit jede Teilnehmerin mit einem eigenen Destillationsgerät arbeiten kann, ist die Anzahl der Teilnehmer auf 12 Personen beschränkt. Berücksichtigung gemäss Anmeldungseingang.

Naturwerkstatt Eriwis (Bözenegg)

25.4.2020 | 09:00 - 16:00

2

Sa, 25. April 2020, 09:00

Sa, 25. April 2020, 16:00

-, 062 892 11 77

Schinznach Dorf

Wilde Tiere Tag

Einführung in die schamanische Weltenreise und Krafttier mit Ton skizzieren

mehr Infos

für Frauen und Männer mit und ohne schamanische Reiseerfahrung

Wir werden die schamanische Weltenreise und das Krafttier kennen lernen. Wir

holen es in diese Welt, indem wir uns mit einem Klumpen Mutter Erde

verbinden und daraus unser Krafttier töpfern. Dieser Tag eignet sich gut, mich

und um meine Weise, rituell mit Menschen zu töpfern, kennen zu lernen.

Sonntag, 26. April 2020, 9 – 17 Uhr in der Töpferei

Es braucht keine keramischen Vorkenntnisse.

Schriftliche Anmeldung bis am 20. April 2020

So, 26. April 2020, 10:00

So, 26. April 2020, 17:00

Regula Kaeser-Bonanomi , 0317215243

Münsingen

Yogaferien in Marokko - Vertrauen ins Leben

Yogaferien

mehr Infos

DIESE YOGAFERIEN-WOCHE WENDET SICH AN MENSCHEN

 

? die ihr Herz befreien und Leichtigkeit und Freude in ihr Leben bringen möchten

? in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung

? auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn

? mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance

 

Den Körperübungen (Asanas) und dem Fluss des Atems (Pranayama) wird in aufbauender Weise viel Raum, Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet. Dabei beobachtest du die Reaktionen in Körper und Seele sorgfältig und wertfrei. In Meditationen gewinnst du mehr Einsicht und Klarheit über den Einfluss des Denkens auf dein Dasein und Erleben.

Mi, 29. April 2020, 17:00

Mi, 06. Mai 2020, 17:00

Samira Henning, +41 44 880 00 69

Marokko

Mike Love - Konzert wird verschoben, Datum noch nicht bekannt

spirituellen und Message-basierten Musik von Reggae und Rastafari und vereint di

mehr Infos

Mike Love‘s Musik basiert auf der spirituellen und Message-basierten Musik von Reggae und Rastafari und vereint die Klänge von progressivem und klassischem Rock, Pop, R & B, Soul, Blues, Flamenco, Jazz und vielem mehr. Heilung ist der Kern seiner Musik. Mit immer neuen beeindruckenden und inspirierenden Live-Auftritten kehrt Mike Love immer wieder zu seiner organisch gewachsenen Fangemeinde zurück. Viele seiner Songs gingen um die Welt und wurden online millionenfach gesehen! So freuen wir uns sehr, dass Mike Love nun dieses Jahr erstmalig live in Zürich zu erleben ist!

 

Tickets:

https://www.starticket.ch/de/tickets/mike-love-20200429-2000-dynamo-zurich

Manor und Coop City

Mi, 29. April 2020, 20:00

Mi, 29. April 2020, 22:30

Universal Sounds, 061 421 21 44

Dynamo Zürich

Medialer Zirkel

Medialer Zirkel

mehr Infos

Medialer Zirkel

2. Quartal

Dieser Zirkel dient der Entwicklung der sensitiv-medialen Fähigkeiten.

Mi, 29. April 2020, 19:30

Mi, 24. Juni 2020, 21:30

FabelArt Gabriela Müller, 056/ 249 02 20

Aarau




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch