Veranstaltungs- und Kurskalender

Juni 2018

Tarot als Coaching Tool

Kurs

mehr Infos

Ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis Wir wissen viel mehr, als wir denken. Tarot ist eine Methode, ein Werkzeug, um unsere Intuition wahrzunehmen und unsere innere Stimme klarer zu hören. Psychologisch erklärt, ist das Legen und Deuten von Tarotkarten ein assoziatives Verfahren, ein Spiegel innerer und äusserer Prozesse. Die Interpretation der Tarotkarten ist ein Hilfsmittel, sich mit privaten und berfuflichen Themen auseinanderzusetzen. Das Tarotbild wird zu einem visuellen Gleichnis der eigenen Situation. Es ist ein Kommunizieren des Menschen mit sich selbst.

Mo, 25. Juni 2018, 19:00

Mo, 06. August 2018, 21:00

Anselmo Maestrani, 078 711 57 57

Zürich

Lesung und Gespräche über die Lehre des Weisen Ramana Maharshi

Unterweisung / Lehre Ramana Maharshi's

mehr Infos

Lesung und Gespräche über das Leben und die Lehre Ramana Maharshi's

Aus dem Buch: Sei was du bist! von Ramana Maharshi

 

Fragen über Theorie und Praxis der Meditation und der Kontemplation

 

Ramana erreichte eine Tiefe durch seine Erfahrung und Einsicht die alles transzendiert. Seine Aussagen über das wahre Wesen von Ich, Welt und Gott und über den Pfad der Selbstergründung, der zur Befreiung führt, sind für alle Menschen von unschätzbarem Wert, die einen Weg geistiger Schulung suchen und gehen, ganz gleich welchen religiösen oder kulturellen Hintergrund sie haben.

Diese Abende sind für Suchende aber auch für Neugierige eine gute Gelegenheit einen Weg zu sich selber zu finden um sich dann darin "zu verlieren", und das ist Gnade (Grace)

Anmeldung erwünscht!

Mo, 25. Juni 2018, 19:00

Mo, 25. Juni 2018, 21:00

Nishkàma Renate Kunz, 076 232 80 80

Winterthur

Ausbildung Medialität, spirituelle Beratung, neue Heilmethoden

Ausbildung

mehr Infos

Ausbildung in Medialität, Spirituelle Beratung und Neue Heilmethoden - Dipl. BERNARDI Profile® Coach

 

Diese Ausbildung ist eine Investition für dich, damit du immer mehr das lebst, wer und was du wirklich bist.

 

Die Ausbildung mit Diplom ist aufbauend und führt dich in die Welt des ganzheitlichen Coachings/der spirituellen Beratung ein. Sie richtet sich an Menschen die ihr ganzes Sein und ihr wahres Potential leben wollen sowohl an Menschen die sich als Coach oder Therapeut, etc. selbstständig machen wollen sowie an selbstständige Coaches/Therapeuten/Heiler, etc.

 

Modul 1: Di - So, 26. Juni - 1. Juli 2018

Modul 2: Mo - So, 06. - 12. August 2018

 

Mehr Infos siehe Link zur Webseite

Di, 26. Juni 2018, 10:00

So, 12. August 2018, 17:00

Lara Bernardi, +41 76 330 12 61

Adligenswil/LU

Meditationskurs in Winterthur

mehr Infos

Meditation verhilft zur Selbsterkenntnis und Bewusstseinserweiterung. Die Meditation hilft Ängste und Nervosität zu lösen und führt zur inneren Ruhe und Gelassenheit sowie Entwicklung der Persönlichkeit.

Di, 26. Juni 2018, 19:00

Di, 26. Juni 2018, 20:30

Brigitte Guerar, 079 744 50 72

Winterthur

Stille + Satsang am Morgen

Satsang- Spirituelle und persönliche Entwicklung

mehr Infos

Stille + Satsang

Wir widmen und an diesem Morgen dem NON-Dualen.

 

"Werde dir deiner SELBST gewahr"

Mi, 27. Juni 2018, 09:15

Mi, 27. Juni 2018, 11:15

Nishkàma Renate Kunz, 076 232 80 80

Winterthur

Vollmond-Sauna in der Tamina Therme

Meditations- und klassischen Aufgüsse

mehr Infos

Einmal im Monat wird man in der Saunalandschaft mit einem abwechslungsreichen Programm mit spektakulären Showaufgüssen, Meditations- und klassischen Aufgüssen verwöhnt.

Immer bei Vollmond vereinen unser Aufgussmeister die Kraft des Mondes mit der gesundheitsfördernden Wirkung von Sauna-Anwendungen. Es erwartet Sie eine Mischung aus Show-Aufgüssen, klassischen Aufgüssen und Anwendungen. Das perfekte Zusammenspiel aus Düften, Musik, Licht, Wedeltechniken, Peelings in Kombination mit Wärme- und Kältereizen wird sowohl Ihren Körper, als auch Ihren Geist begeistern.

Do, 28. Juni 2018, 18:00

Do, 28. Juni 2018, 21:30

Tamina Therme, 081 303 27 40

Bad Ragaz

Erzähl Mahl - die etwas tiefgründigere Art neue Leute kennenzulernen

Social Dining

mehr Infos

Neuen Menschen begegnen, essenzielle Fragen bewegen und dabei fein essen. Vor jedem Gang wird eine Frage serviert und Du bekommst ein neues Vis-à-Vis. Mit Fragen, die guttun, beflügeln und zum Philosophieren anregen, kann das Gegenüber innert kurzer Zeit auf eine tiefgründige und doch leichte Art kennen gelernt werden. Häppchen und feines vegetarisches Essen in 4 Gängen inklusive!

Die Fragen ermöglichen neue Sichtweisen auf die nicht so offensichtlichen Seiten von sich selbst. “Wann hast Du Dir etwa zuletzt die Frage gestellt „Warum tust du, was du tust“? Beim Erzählen gibt es oft Aha-Effekte und man kommt sich selber etwas mehr auf die Spur. Beim Erzähl Mahl spielt das Erzählen eine ebenso große Rolle wie das Zuhören.

Ein Anlass für alle Feierabendphilosophen - nicht nur für Singles!

Do, 28. Juni 2018, 19:00

Do, 28. Juni 2018, 22:30

Erzähl Mahl Schweiz Susan Metzger, 078 842 89 25

Luzern

Der Atem im Qi Gong

Qi Gong und Atemtherapie Wochenende

mehr Infos

Der Atem ist das Leben. Die Atmung hat eine wichtige Stellung in der Pflege und Erhaltung der Lebensenergie. An diesem Wochenende lernen wir verschiedene Atemtechniken und ihren Einsatz in Qi Gong Übungen.

 

Das Üben mit dem Atem kann uns mehr Ruhe und Entspannung vermitteln und die Selbstheilungskräfte in unserem Körper wecken. Mit dem Atem erschliessen wir unsere Kraftquellen und finden das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist.

Fr, 29. Juni 2018, 18:30

So, 01. Juli 2018, 13:30

Djurdja Petrina, Qi Gong Lehrerin und Atemtherapeutin, 079 504 38 13

Obwalden, St. Niklausen

Medizinrad Jahrestraining, Modul 1 von 4 Modulen

Schamanisches Seminar für Fortgeschrittene

mehr Infos

Das Rad zeigt einen Weg für den Suchenden und Fragenden, der sich auf den Weg zu seinem persönlichen Ursprung macht. Die Lehre des Medizinrades führt dich in dein Zentrum der Kraft, des Mitgefühls und in die Präsenz der Liebe, die über allem Wissen steht. Es lehrt dich in deiner Mitte zu sein, in der Verbindung mit der All-Einheit. Dieses Wissen bereichert dein Leben und stärkt dein Urvertrauen. Es bewirkt, dass du mit innerer Freiheit, Gelassenheit und Lebendigkeit durch deinen Alltag tanzt

Fr, 29. Juni 2018, 16:00

So, 01. Juli 2018, 16:00

Daniela Rupp, 081 413 74 39

Frauenkirch

Access Consciousness Bars® Seminar

Practitioner Semiar

mehr Infos

Freiheit im Kopf - Leichtigkeit im Sein

 

Mit sanften Berührungen große Ergebnisse....

 

 

 

Wünschst Du Dir mehr Leichtigkeit, Klarheit und Freude?

 

 

 

Access Bars® macht es möglich alte Glaubenssätze, Gedankenmuster und Prägungen aufzulösen und den Weg freizumachen für neue Wahlmöglichkeiten.

 

Es sind 32 Punkte am Kopf, deren Berührung Energiebahnen aktivieren und einen tiefen Entspannungszustand ermöglichen, in dem alte Gedankenmuster gelöscht werden können.

 

Es gibt Punkte für Heilung, Körper, Kontrolle, Gewahrsein, Kreativität, Macht,

 

Alterung, Sex, Geld – um nur ein paar zu nennen

Fr, 29. Juni 2018, 09:00

Fr, 29. Juni 2018, 17:30

Irmga, 071 88 00 66 9

Rheineck

The Butterfly Journey

5Rhythmen Workshop

mehr Infos

~ Von der Raupe zum Schmetterling ~

Eine Tanzreise mit den 5 Rhythmen & mehr

 

Hätte die Raupe Angst, ihre Form aufzugeben, würde daraus nie ein Schmetterling entstehen. Diese Wandlung und Transformation ist ein «magischer» Prozess der Natur. Wie steht es um das Vertrauen gegenüber dem Prozess unserer Natur, im Leben? Lernen wir, uns dem hinzugeben? Oder möchten wir, dass alles wieder ist, wie es war, nachdem wir durchgeschüttelt wurden?

 

Sich dem Verlauf des Wandels hinzugeben, heisst auch immer wieder, von neuem offen sein für das Unbekannte.

 

Beginnen wir als erstes bei uns selbst, denn wir sind so viel mehr als unser Verstand uns weismachen will. Wo führt das hin? Zu mehr Verständnis gegenüber sich selbst, andern und dem kollektiven Wandel-Gewahrsein.

 

Ort: Waldhaus Lützelflüh

Fr, 29. Juni 2018, 18:00

So, 01. Juli 2018, 16:00

Gabriella Johanns, 079 235 98 25

Lützelflüh, Bern

Satsang + Stille

Satsang- Spirituelle und persönliche Entwicklung

mehr Infos

Stille + Satsang

Wir widmen und an diesem Abend dem NON-Dualen.

 

"Werde dir deiner SELBST gewahr"

Fr, 29. Juni 2018, 19:00

Fr, 29. Juni 2018, 21:00

Nishkàma Renate Kunz, 076 2328080

Winterthur

Nia Yoga Weekend

Ferienkurs im "etwas anderen" Albergo, Casa Santo Stefano

mehr Infos

Yoga bedeutet die Vereinigung von Körper, Geist und Seele. Während der Yogastunde wird die Ruhe und Ausgeglichenheit angestrebt.

 

Nia ist ein Fitnessprogramm inspiriert aus den Elementen von Kampfsport,Tanz und Entspannungstechniken. Nia schenkt Wohlbefinden und Lebensfreude und wirkt entspannend und kräftigend zugleich.

Fr, 29. Juni 2018, 16:00

So, 01. Juli 2018, 11:00

Alexandra Schilken-Beilke, Dipl. Yogalehrer & Black Belt Teacherin, 091 609 19 35

Miglieglia

LITHA, Sommersonnwende Ritual für Frauen und Männer

Seminar

mehr Infos

Die Amazone & das heilige Wasser in der Begegnung mit dem Mann

 

Zum Juni Vollmond feiern wir ein Wochenende im Frauenkreis zu unserer wilden und heiligen Feuerkraft - der Amazone. Wir lassen das Feuer gehalten sein in unserem unerschöpflichen Gefäss des heiligen Wassers und lassen diese beiden Kräfte in uns verschmelzen. Mit den beiden polaren Kräften leben wir unseren wilden, schöpferischen weiblichen Ausdruck.

 

Der Krieger & das heilige Feuer in der Begegnung mit der Frau

Zum Juni Vollmond feiern wir unsere archaische und heilige Kraft des Kriegers. Im MännerKreis vereinen wir das Feuer mit dem dienenden Krieger des Lichts. Gegenseitig unterstützen wir uns, um aufrecht und authentisch den Frauen zu begegnen.

Fr, 29. Juni 2018, 18:00

So, 01. Juli 2018, 15:00

Luzia Maria Schucan & Pablo Hess, +41 78 661 95 96

Steckborn

Free your soul – Free your voice

Seminar

mehr Infos

Erhebe dein Herz und sing mühelos auf deinem Atemstrom. Mit Herz- und Kraftliedern, mit Energie- und Körperarbeit, beleben wir unsere Singfreude wieder neu und können unser Stimmpotential erweitern. Durch die Melodien und Worte erheben wir unser Herz. Durch Klangreisen und Soundimprovisationen erfahren wir die Magie unserer Stimmen.

Ganzheitliche Stimmentfaltung, lockernde Massagen und lauschende Stille bringen uns unserem lustvollen, individuellen Singpotential näher. Wir singen heilsame und kraftvolle Lieder.

Mit diesem Kurs sind sowohl Singbegeisterte ohne Kenntnisse, wie auch Stimmgeübte z.B. ChorsängerInnen angesprochen, die sich tiefer mit ihrer Singstimme beschäftigen möchten und sich mehr „Stimmfreiheit“ wünschen!

Fr, 29. Juni 2018, 18:30

So, 01. Juli 2018, 15:00

Elke Voltz, 0049 (0) 7071 567o 66

Steckborn

Beziehungsthemen klären: ganz Frau sein & ganz Mann sein

Persönlichkeitsentwicklung

mehr Infos

Was macht „erwachte Weiblichkeit“ und „erwachte Männlichkeit“ aus? Welche Beziehungsmuster und Rollenbilder wirken in uns, die echte Begegnung und Verbindung verhindern? Was haben wir gelernt von unseren Eltern? Wie fühlt sich Dein „innerer Mann“ und Deine „innere Frau“ an? Das verletzte „innere Mädchen“, den verletzten „inneren Jungen“ heilen. Das Zusammenspiel von Opfer- und Täterschaft in der Beziehungsdynamik verstehen und dessen Transformation. Befreiung vom noch kollektiv verankerten Opferbewusstsein der Frauen. Schattenarbeit zum Schmerzkörper der Frauen, Rache, Furie, Selbsterhöhung, sich entziehen, Resignation, Depression, Opferschaft… Befreiung vom noch kollektiv verankerten Täterbewusstsein der Männer. Schattenarbeit zu übernommener Schuld und Scham der Männer, ihren...

Sa, 30. Juni 2018, 10:00

So, 01. Juli 2018, 18:00

Sabine Blechstein, +41 - (0)52 770 2188

Steckborn

Heilkräuter - Tag

mehr Infos

Der Heilkräuter-Tag möchte auch Menschen ohne grosses Vorwissen dazu ermutigen, die gebräuchlichsten Kräuter und Pflanzen aus unserer Umgebung und dem Garten für ihre Gesundheit zu nutzen.

Sie lernen an diesem Samstag einige wichtige Kräuter kennen und anwenden sowie setzen eine Tinktur und ein Öl an. Sie lernen auch weitere Möglichkeiten kennen, mit denen Kräuter haltbar gemacht und in die eigene Hausapotheke integriert werden können.

Sa, 30. Juni 2018, 10:00

Sa, 30. Juni 2018, 17:30

Beat Grossniklaus, 031 819 12 19

Spiez




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch