SPUREN: Douglas J. Lisle

Douglas J. Lisle

Die Lustfalle

Von:Douglas J. Lisle & Alan Goldhamer

Uber Jahrmillionen haben wir uns an drei Prinzipien gehalten und sind gut damit gefahren: Schmerz vermeiden, Lust steigern, Energie bewahren. Das hat uns in der Entwicklung weit gebracht, und es führte zu einer steten Verfeinerung des Lebens. Dann kam der Supermarkt, es kam Fast-Food, es gab Zucker und Salz in rauen Mengen, hochkonzentrierte Nahrungsmittel, potente Pillen gegen den Schmerz. Der bewährte Steuermechanismus führt in die Irre von Ubergewicht und Beschwerden. Heute leiden wir massenhaft an Diabetes, an Herzbeschwerden und Krebs. Wir sterben an dem, was früher angesehen wurde als «die Krankheiten von Fürsten und Königen».[mehr]

Buch bestellen



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch