SPUREN-Blog von Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Sandy Taikyu Kuhn Shimu ist Schriftstellerin, Künstlerin und Lehrerin. Sie lebt, schreibt, wirkt und unterrichtet im Zürcher Oberland und auf Sri Lanka. Seit 1993 beschäftigst sie sich mit östlichen Bewegungs- und Lebenskünsten. 1998 gründete sie mit ihrem Mann die WULIN Academy. Ihr Ausbildungsinstitut hat es sich zum Ziel gesetzt, interessierten, aufgeschlossenen und wachen Menschen einen ganzheitlichen und authentischen Weg zur Körperkultivierung und Persönlichkeitsentwicklung anzubieten. Zum Blog
www.taikyu.ch  
www.FragDieMeisterin.online  
www.wulin.ch



Das Glück liegt im Leben selbst
Von:Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Ich trage seit einigen Tagen einen Dialog in meinem geistigen Rucksack. Er lässt mich nicht los. Spontan musste ich über die Aussage lachen, dann setzte das diskursive Denken ein. Jetzt ist es Zeit, darüber zu schreiben![mehr]



Jeder Mensch ein Schatz
Von:Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Im Rahmen einer Ausbildung zur Schreibtherapeutin habe ich zwei Gegenstände in meiner unmittelbaren Nähe miteinander in einen Dialog treten lassen. Mein Blick fällt auf die Nikon-Fotokamera und den Zitronen-Raumspray. Dann geschieht etwas Unerwartetes![mehr]



Vom Datenmüll zur Innenschau
Von:Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Selbstverantwortung beginnt dort, wo wir die richtigen Fragen stellen. Aber gibt es diese richtigen Fragen überhaupt? Und wenn ja, wie wichtig sind die Antworten?[mehr]



Eine Brücke des Friedens
Von:Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Karfreitag ist ein stiller Feiertag. Stille ist ein grosses Wort. Die Bedeutung reicht von geräusch- und bewegungslos – bis hin zur Totenstille! Kann Stille aber auch aufdringlich sein, laut und läuternd?[mehr]



Die perfekte Blüte
Von:Sandy Taikyu Kuhn Shimu

«Die perfekte Blüte ist selten. Man kann sein ganzes Leben nach ihr suchen, und es wäre kein verschwendetes Leben.» Dieses Zitat entstammt dem Film «Der letzte Samurai» aus dem Jahr 2003. Der Kirschblüte wohnt ein Zauber inne. Doch wozu verzaubert sie uns?[mehr]



Begegnung auf Augenhöhe
Von:Sandy Taikyu Kuhn Shimu

«Wiedersehen in Frankfurt 2021!», titelt die offizielle Webseite der grössten Buchmesse der Welt. Hoffentlich ist das nicht zu schön, um wahr zu sein.[mehr]



Knoten lösen
Von:Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Können Sie sich vorstellen, dass ein Knoten, den man im Aussen knüpft, einen Knoten im Inneren löst? Das geht, und zwar so.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch