SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Ultima spiaggia
Von:Marc Zollinger

Kurz vor Ende des Sommers habe ich einen traumhaften Strand gefunden. Er befindet sich knapp zwanzig Minuten von meinem Haus entfernt an einem wunderschönen See. Ich bin per Zufall auf diesen Strand gestossen, als eines frühen Morgens die Lust aufkam, wieder einmal baden zu gehen.[mehr]



Schürzenheld
Von:Marc Zollinger

Es ist wieder einmal an der Zeit, mich mit einem neuen Bild zu präsentieren. Ecco, hier bin ich, mit Schürze. In der letzten Zeit bin ich nämlich sehr viel in der Küche gestanden. [mehr]



Der Geist und das Krokodil
Von:Marc Zollinger

In den Sommerferien mutiert der Geist manchmal zum Krokodil. Das Tier liegt unbewegt irgendwo an einem Ufer, aber bei nächster Gelegenheit reisst es seinen Rachen auf.[mehr]



Ascolta – los emal!
Von:Marc Zollinger

Mit dem Sommer, wenn alle plappern, kommt die Gelegenheit, das Zuhören zu üben. Man kann dabei so schöne Überraschungen erleben.[mehr]



Ein dreifach Hoch auf die Pennichella
Von:Marc Zollinger

Es wäre ja so einfach, etwas Greifbares gegen die globale Erderwärmung zu tun: ein süsses Mittagsschläfchen halten. Oder eine Pennichella, wie man bei uns sagt.[mehr]



Verduften im Feigenbaum
Von:Marc Zollinger

Sie sind ungebetene Gäste und bei uns nicht willkommen. Wie bringe ich bloss eine Familie von Siebenschläfern dazu, den Baum vor meinem Schlafzimmer zu verlassen?[mehr]



In magischer Nacht
Von:Marc Zollinger

Wenn bei einem Fussballspiel ein ganzes Land mitfiebert, wie es kommenden Sonntag beim Final der Europameisterschaften sein wird, entsteht etwas Magisches. Der beste Ort dafür ist aber nicht das Stadion oder die Grossleinwand. Es ist ...[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch