SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Es ruft die Pflicht
Von:Marc Zollinger

Mir ist ein Wort zugeflogen, das zuerst Widerwillen ausgelöst hat. Dabei kann es befreiend sein, das Pflichtbewusstsein.[mehr]



Ohrenrausch
Von:Marc Zollinger

In Momenten wie diesen tut es manchmal ganz gut, etwas abzuschalten. Ich bin dann ganz Ohr.[mehr]



Hilf mir, Rita! (Ende)
Von:Marc Zollinger

Was heisst Heilen? Wer heilt? Wer wird geheilt? Die Reise zur Wunderheilerin von Cascia hat mir so einiges an Fragen beschert.[mehr]



Hilf mir, Rita! (5)
Von:Marc Zollinger

Bevor Ingrid eine Heilpraktikerin wurde, fiel sie immer wieder in Ohnmacht. Auslöser waren die Schmerzen anderer. Heute ist sie so kraftvoll präsent, dass sie mit ihrer Heilkraft Knochen verlängern kann.[mehr]



Hilf mir, Rita! (4)
Von:Marc Zollinger

Als Marilena ihren Freundinnen in Italien eröffnete, sie werde sich auf eine Pilgerreise zu Santa Rita begeben, lachten diese nur und erwiderten: «Hai scoperto l'acqua calda!»: Da habe sie wohl das warme Wasser entdeckt.[mehr]



Hilf mir, Rita! (3)
Von:Marc Zollinger

Sie sei ein bisschen wie der legendäre Apostel Thomas, sagt Marilena.«Was ich nicht mit eigenen Augen sehe, kann ich kaum glauben». Eine Krankheit gab ihr die Gelegenheit, genauer hinzuschauen. Im Folgenden eine Abschrift aus unserem Gespräch in Cascia.[mehr]



Hilf mir, Rita! (2)
Von:Marc Zollinger

Sie habe eine Myotone Muskeldystropie; unheilbar, sagten die Ärzte. Doch dann kam es anders. Im Folgenden die Abschrift eines Gesprächs in Cascia mit Beatrice Wiesli, einer Psychologin aus Winterthur.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch