SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Das Zögern des Frühlings
Von:Marc Zollinger

Der Frühling will nicht so recht kommen. Aber das hat nichts zu bedeuten. Und wenn doch? [mehr]



Die Blumen und das höchste Gut
Von:Marc Zollinger

Gibt es etwas, das wichtiger ist als die Gesundheit? Die meisten Menschen würden wohl mit Nein antworten. Nicht so eine alte Frau in Assisi. [mehr]



Ach, wie schön ist Assisi!
Von:Marc Zollinger

Kurz vor Ostern schickte mich ein Zeitungsauftrag ins leere Assisi. Was geschieht mit einem Pilgerort, zu dem keine Pilger kommen? [mehr]



Dieb auf der Schatzinsel
Von:Marc Zollinger

Auf einer Insel im Mittelmeer lebten 200 Personen friedlich zusammen. Bis einer von ihnen zum Dieb wurde. Eine wahre Ostergeschichte.[mehr]



Karma – zum Vergessen!
Von:Marc Zollinger

Manchmal bin ich versucht, nach Ursachen zu grübeln für etwas, das vorgefallen ist. Doch dann denke ich an den Dalai Lama und lass es gleich wieder bleiben.[mehr]



Ende gut
Von:Marc Zollinger

Man möge mir verzeihen, dass ich noch einmal mit dem Tod komme. Doch bei uns auf dem Montebello steht eben die Tür zur Anderswelt immer noch ein Stück weit offen.[mehr]



Ciao Franco
Von:Marc Zollinger

In seinen letzten Jahren musste mein Schwiegervater viel leiden; gestern wurde er erlöst – mit einer schönen Überraschung.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch