SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Die ultimative Medizin
Von:Marc Zollinger

Es gibt Negativität, Unkraut und Leid. Und es gibt mindestens drei Möglichkeiten, wie sich solchen Phänomene begegnen lässt.[mehr]



Der sprechende Wal
Von:Marc Zollinger

Im Golf von Neapel ist ein toter Wal aufgetaucht; der grösste, den man im Mittelmehr bisher gefunden hat. Was wollte uns das Tier wohl sagen?[mehr]



Böser Hund (3)
Von:Marc Zollinger

Ehrlich gesagt, bin ich ja froh, mit diesem Beitrag die Böse-Hund-Serie abschliessen zu können. Ist ja gut und recht, sich den Schattenseiten des Geistes und dessen bissigen Folgen zuzuwenden. Doch die Sonnenseiten machen deutlich mehr Freude.[mehr]



Böser Hund (2)
Von:Marc Zollinger

Die Frage war: Wie nur konnte der so liebenswürdige Snoopy zum Killer werden? Ich befürchte, Snoopys Herrchen ist der Frage nicht ausreichend auf den Grund gegangen. [mehr]



Böser Hund (1)
Von:Marc Zollinger

Vor meinen Augen hat sich eine Tragödie abgespielt. Ich wollte eigentlich nicht darüber schreiben. Doch leider passt diese Geschichte nur zu gut in unsere Zeit.[mehr]



Wer glaubt noch an das neue Jahr?
Von:Marc Zollinger

Was hat Silvester mit dem Storch zu tun? Oder mit dem Samichlaus? Man braucht sie, wenn man nicht direkt die Wahrheit sagen kann.[mehr]



Mein kleines italienisches Weihnachtswunder
Von:Marc Zollinger

Der Schwiegervater im Spital, und das Welttheater spielt verrückt – das sind ja heitere Weihnachten![mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch