SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Sich-Bewusst-Werden
Von:Marc Zollinger

«Wir können nicht erfahren, was wir sind.» Das ist doch schon mal ein guter Anfang.[mehr]



Quantensprung
Von:Marc Zollinger

Haben Sie es auch bemerkt? In Italien hat sich gerade eine grössere Revolution ereignet; ein Paradigmenwechsel, ein Quantensprung. [mehr]



Abwasch mit sich
Von:Marc Zollinger

Geschirr zerschlagen kann heilsam sein. Zum Beispiel, als mir während des Abwaschs bewusst wurde, wie sehr ich dabei innerlich getrieben bin. Die Teller dankten es mir.[mehr]



Der Kreis der 99
Von:Marc Zollinger

Was ist bloss mit den Italienern los? Waren Sie nicht einst die Sonnenkinder Europas? Die folgende Geschichte erklärt, wie es zur Sonnenfinsternis kommen konnte.[mehr]



In den Flitterwochen
Von:Marc Zollinger

Wenn dieser Text erscheint, befinde ich mich im Sommerretreat. Wie jedes Jahr um diese Zeit tauche ich ab. [mehr]



An der Kette
Von:Marc Zollinger

Ich bin eben so. Das heisst, ich war immer so. Ich kann mich nicht ändern. Wenn ich Leute so sprechen höre, muss ich an einen Elefanten denken, den ich in Indien getroffen habe.[mehr]



Der Ruf der Zikaden
Von:Marc Zollinger

Der rhythmische Klang der Zikaden lädt ein, sich in der Unendlichkeit zu verlieren ...[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch