SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Verguckt in die Madonna
Von:Marc Zollinger

Mario Bianchi ist 81 Jahre alt, doch selbst in diesen Tagen hat er nichts zu fürchten. Das verdankt er einem kleinen Wunder. Er hat es im Alter von fünf Jahren erlebt. [mehr]



Zweite Welle im Haus
Von:Marc Zollinger

Bei uns zu Hause ist die zweite Welle längst angerollt: Wir stellen Möbel um, werfen nicht gebrauchte Dinge weg. Und ja, der Christbaum ist auch schon geschmückt. [mehr]



Alte Zöpfe
Von:Marc Zollinger

Heute Morgen war ich beim Parrucchiere. Man weiss ja nie. Also, man weiss ja sowieso nichts mehr. [mehr]



Jede Stimme zählt!
Von:Marc Zollinger

Ordnung in das Chaos dieser Tage bringen zu wollen, das scheint ein aussichtsloses Unterfangen zu sein. Und doch kann ich etwas tun, das bei mir Ordnung schafft. [mehr]



Ist das alles nur ein Bluff?
Von:Marc Zollinger

Ich meine, es sind doch ausgesprochen gute Zeiten, wenn sie uns dazu bringen, wieder über grundsätzliche Fragen nachforschen. Hier ein E-Mail-Wechsel mit meinem Bruder, der in der Schweiz lebt. [mehr]



Nicht beissen, aber knurren
Von:Marc Zollinger

Von Franziskus ist eine Geschichte überliefert, die von einer Begegnung des Heiligen mit einem Wolf berichtet. Sie hat mich schon als Kind fasziniert. Wohl darum ist mir etwas Ähnliches zugestossen.[mehr]



Tanz mit dem Wolf
Von:Marc Zollinger

Was tun, wenn man einem Wolf begegnet? Nicht wegschauen. Nicht weglaufen! Vor allem, wenn er in eine Falle getappt ist; wie der heute Morgen.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch