SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Bei richtig Alten
Von:Marc Zollinger

Alt werden, wenn möglich sehr alt und das auch noch gut – Was lässt sich dafür tun? In Sardinien gibt es eine Region, in der besonders viele Hundertjährige leben.[mehr]



Eine fantastische Geschichte
Von:Marc Zollinger

Es mag eine Berufskrankheit sein: Immer wieder begegne ich Menschen mit kuriosen Lebensläufen. Zum Beispiel Filippo. [mehr]



Was übrig bleibt
Von:Marc Zollinger

Nun bin ich aber gespannt, was herauskommt. Ich sitze am grossen Tisch im Hause des kürzlich verstorbenen Schwiegervaters, und ich versuche zu schreiben. [mehr]



Das Zögern des Frühlings
Von:Marc Zollinger

Der Frühling will nicht so recht kommen. Aber das hat nichts zu bedeuten. Und wenn doch? [mehr]



Die Blumen und das höchste Gut
Von:Marc Zollinger

Gibt es etwas, das wichtiger ist als die Gesundheit? Die meisten Menschen würden wohl mit Nein antworten. Nicht so eine alte Frau in Assisi. [mehr]



Ach, wie schön ist Assisi!
Von:Marc Zollinger

Kurz vor Ostern schickte mich ein Zeitungsauftrag ins leere Assisi. Was geschieht mit einem Pilgerort, zu dem keine Pilger kommen? [mehr]



Dieb auf der Schatzinsel
Von:Marc Zollinger

Auf einer Insel im Mittelmeer lebten 200 Personen friedlich zusammen. Bis einer von ihnen zum Dieb wurde. Eine wahre Ostergeschichte.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch