SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Böser Hund (2)
Von:Marc Zollinger

Die Frage war: Wie nur konnte der so liebenswürdige Snoopy zum Killer werden? Ich befürchte, Snoopys Herrchen ist der Frage nicht ausreichend auf den Grund gegangen. [mehr]



Böser Hund (1)
Von:Marc Zollinger

Vor meinen Augen hat sich eine Tragödie abgespielt. Ich wollte eigentlich nicht darüber schreiben. Doch leider passt diese Geschichte nur zu gut in unsere Zeit.[mehr]



Wer glaubt noch an das neue Jahr?
Von:Marc Zollinger

Was hat Silvester mit dem Storch zu tun? Oder mit dem Samichlaus? Man braucht sie, wenn man nicht direkt die Wahrheit sagen kann.[mehr]



Mein kleines italienisches Weihnachtswunder
Von:Marc Zollinger

Der Schwiegervater im Spital, und das Welttheater spielt verrückt – das sind ja heitere Weihnachten![mehr]



Das Schweigen der Weisen
Von:Marc Zollinger

Fast alle wollen sprechen, und alle haben sie eine Meinung, die sie mitteilen. Andere, die etwas zu sagen hätten, schweigen. Es ist derzeit eben alles zunderobsi. [mehr]



Ruhen im Sturm
Von:Marc Zollinger

Bei uns auf dem Montebello tobt schon seit Tagen ein Sturm. Schnee fällt nur in höheren Lagen. Doch der Wind peitscht auch hier ganz schön heftig, gefolgt von Blitz und Donner, wie letzte Nacht. Und das mitten im Winter. Wie kann man da ruhig schlafen?[mehr]



Heilige Madonna!
Von:Marc Zollinger

Sie sind mir lieb geworden, die Statuen der Mutter Gottes. Bei uns auf dem Montebello befinden sie sich oft in Grotten, etwas abseits der begangenen Wege. Andere zeigen sich entlang der Strasse, in einer eigens hergerichteten kleinen Kapelle oder in einem in der Hausmauer eingebrachten Schaukasten. [mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch