SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger (45) lebt südlich von Rom. Er wohnt in einem Häuschen im Grünen, arbeitet als Gärtner, schreibt und besucht das «Centro», in dem Meditation, devotionale Gesänge und Satsang angeboten werden. 
Kontakt:mzollinger(at)gmail.com 



So en Globi (Schluss)
Von:Marc Zollinger

Was man versprochen hat, das muss man auch halten – als Globi sowieso. Jetzt kommt der Auftritt im Bundeshaus.[mehr]



So en Globi (2)
Von:Marc Zollinger

Als ich angefragt wurde, ob ich ein Globi-Buch über die Demokratie schreiben möchte, freute ich mich sehr – um später mit grossen Schrecken zu realisieren: O Dio, da habe ich mir aber etwas aufgeladen.[mehr]



So en Globi! (1)
Von:Marc Zollinger

Nicht die Kuh, nicht der Bless oder das Büsi – ein Papagei ist das Tier, das die Seele der Schweiz wiedergibt. Und das ist jetzt nicht einfach so dahergeplappert.[mehr]



Meine kleine, grosse Welt
Von:Marc Zollinger

Ich wohne zwar in Italien, doch in meiner Welt gibt es keine Fremden. Argwohn gegenüber anderen ist hier unmöglich.[mehr]



Selbstanzeige: Happy Birthday!
Von:Marc Zollinger

Was gibt es da zu feiern, wenn es niemanden gibt, der geboren wurde? Nichts! Doch dieses Nichts ist auch Alles – eine nicht endenwollende Feier.[mehr]



Fliegen und fliegen lassen
Von:Marc Zollinger

Fliegen sind wie Gedanken: Sie tun nichts und tun nichts zur Sache. Aber erklären sie das mal einem von Fliegen belästigten Hund.[mehr]



Im Geburtshaus
Von:Marc Zollinger

Einfache Regel für stürmische Zeiten: Wenn es draussen blitzt und donnert, bleibt man besser drinnen.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch