SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Süsser zweiter Schatten
Von:Marc Zollinger

Jetzt, gerade jetzt, fühlt es sich ganz wunderbar an. Wie gerne würde ich Sie davon kosten lassen. Ich möchte es mit Worten beschreiben, und Ihnen diese Worte überbringen, damit auch Sie es fühlen. [mehr]



Mit einem Mal Dichter
Von:Marc Zollinger

Der kleine Riccardo hatte bei einem Unfall einen Teil seiner Hirnleistungen verloren. Dann begann er plötzlich, Gedichte zu verfassen.[mehr]



Glanz und Gloria
Von:Marc Zollinger

Um unser Haus und der Strasse entlang tanzen Nacht für Nacht die Glühwürmchen. Dank ihnen habe ich ein neues Ritual entdeckt – mit tollen Effekten.[mehr]



Summertime
Von:Marc Zollinger

Diesen Spruch habe ich immer gemocht: Vielleicht ist alles anders als wir denken. Passt perfekt zu diesem Sommer.[mehr]



Das Wunder von Rom
Von:Marc Zollinger

Wer die Hoffnung aufgegeben hat, dass sich die Welt noch zum Guten ändert, sollte zu mir nach Rom kommen. Hier hat sich nämlich gerade ein kleines Wunder ereignet. [mehr]



Alex
Von:Marc Zollinger

Vom Ex-Rennfahrer und Paralympics-Sieger Alessandro Zanardi können die Italiener durch dessen dramatisches Leben wichtige Lektionen lernen.[mehr]



Meine vielen Spielformen
Von:Marc Zollinger

Wenn ich sehe, wie wir als Gesellschaft andere Menschen ausgrenzen oder mit Vorurteilen betrachten, muss ich an meine inneren Mitbürger denken. [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 496
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch