SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Ascolta – los emal!
Von:Marc Zollinger

Mit dem Sommer, wenn alle plappern, kommt die Gelegenheit, das Zuhören zu üben. Man kann dabei so schöne Überraschungen erleben.[mehr]



Ein dreifach Hoch auf die Pennichella
Von:Marc Zollinger

Es wäre ja so einfach, etwas Greifbares gegen die globale Erderwärmung zu tun: ein süsses Mittagsschläfchen halten. Oder eine Pennichella, wie man bei uns sagt.[mehr]



Verduften im Feigenbaum
Von:Marc Zollinger

Sie sind ungebetene Gäste und bei uns nicht willkommen. Wie bringe ich bloss eine Familie von Siebenschläfern dazu, den Baum vor meinem Schlafzimmer zu verlassen?[mehr]



In magischer Nacht
Von:Marc Zollinger

Wenn bei einem Fussballspiel ein ganzes Land mitfiebert, wie es kommenden Sonntag beim Final der Europameisterschaften sein wird, entsteht etwas Magisches. Der beste Ort dafür ist aber nicht das Stadion oder die Grossleinwand. Es ist ...[mehr]



Das Narrativ «Fussballwunder»
Von:Marc Zollinger

Ehrlich gesagt, nach dem 3 zu 1 schaltete ich ab. Das war mir ein Tänzchen zu viel, das die Franzosen gegen die Schweiz da aufgeführt hatten. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass die «Nati» tatsächlich ein neues Narrativ lebt? [mehr]



Friedhof der Mäuse
Von:Marc Zollinger

Meine Hündin hat eine neue Beschäftigung: Sie jagt nach Mäusen, und darin ist sie ziemlich gut. Wer an sich selber arbeitet, kann einiges von ihr lernen.[mehr]



Spaziergang mit Mary Poppins
Von:Marc Zollinger

Trommelwirbel, Tusch: Morgen steht wieder einmal ein echtes Interview auf dem Programm. Keine Videotelefonie, wie in den letzten Monaten, sondern eine direkte Begegnung. [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 548
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch