SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Nur sitzen
Von:Marc Zollinger

Wie nun alles eine andere, tiefere Bedeutung bekommt! Da kursiert in den sozialen Medien gerade ein legendäres Zeichentrickfilmchen von Loriot. Aus dem Innenleben der Biedermanns.[mehr]



Der Moment der Wahrheit
Von:Marc Zollinger

Es gibt einen Satz, der mich in diesen Tagen begleitet. Er kam auf Italienisch zugeflogen. Auch die Traumwelt während des Schlafs spielt sich bei mir normalerweise in dieser Sprache ab. Der Satz lautet: Il momento glorioso della verità. Dies ist der glorreiche Moment der Wahrheit.[mehr]



Ach, du liebe Angst
Von:Marc Zollinger

Eigentlich hätte ich über etwas anderes schreiben wollen. Doch heute Morgen war ich im Flughafen von Rom, um einen japanischen Freund zu verabschieden. Unversehens habe ich ihr ins Gesicht geschaut.[mehr]



Wer weiss das schon?
Von:Marc Zollinger

In Situationen wie diesen kommt mir immer die Geschichte des Bauerns in den Sinn, dem sein allerliebstes Pferd weggelaufen ist. [mehr]



Der beste Antikörper
Von:Marc Zollinger

Hier oben auf meinem Montebello ist der Himmel weit und blau. Es gibt hier kein Virus. Nicht einmal die Angst davor. Der grosse Alarm, der halb Italien lähmt, er ist nur auf den virtuellen Kanälen zu vernehmen.[mehr]



Zu Hause
Von:Marc Zollinger

Bis vor kurzem lebte Federica mit ihrer Familie in Singapur. Jetzt ist sie nach Italien zurückgekehrt, und sie sieht alles mit anderen Augen.[mehr]



Certo! Subito! Amore!
Von:Marc Zollinger

Ich wurde empfangen wie ein Stammgast. Doch es war das erste Mal, dass ich diese Trattoria betrat. Wie machen sie das bloss, die Italiener?[mehr]

Treffer 1 bis 7 von 478
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch