SPUREN Blog von Marc Zollinger

Marc Zollinger lebt in den Bergen bei Rieti, nordöstlich von Rom. Er berichtet für die NZZ aus Italien, schreibt Globi-Bücher und ist seit vielen Jahren Schüler des Sri Papaji Centers, das von der italienischen Advaita-Meisterin Neeraja geleitet wird; www.sripapajicenter.net
Kontakt: mzollinger(at)gmail.com



Sex, Tod und Hosen voll
Von:Marc Zollinger

Natürlich habe auch ich keine Ahnung, was Bruder Virus mit uns anstellen will. Eine Erklärung, die ich gerade gehört habe, klingt jedoch interessant – und morbid. [mehr]



Ingwer, Zitrone und Vasana
Von:Marc Zollinger

Es gibt diese Momente im Leben, in denen alles aufleuchtet und die Idee, ein kleines, getrenntes Individuum zu sein, erlischt. Warum nur hält dieser wundersame Zustand nicht an? [mehr]



Nicht alle Tassen …
Von:Marc Zollinger

Hat man sie nicht mehr alle im Schrank, gilt man als verrückt. Ist die Tasse randvoll, so ist es auch nicht gut. Das soll einer noch verstehen! [mehr]



Wo stecken die Hausschuhe?
Von:Marc Zollinger

Ich war dabei, meine Reisetasche zu packen. Es fehlten nur noch die Pantoffeln. Die Suche dauerte eine Weile – und sie endete mit einem Lachanfall.[mehr]



Für die Gesundheit von uns allen
Von:Marc Zollinger

Der Geschäftsführer einer italienischen Ladenkette mit Bioprodukten hat seinen Mitarbeitenden einen bemerkenswerten Brief geschrieben. Es geht um die Anwendung der staatlichen Covid-Massnahmen in seinem Betrieb. [mehr]



Einmal Pontius Pilatus und zurück
Von:Marc Zollinger

Ich habe Bücher aus dem Gestell genommen und wahllos Seiten aufgeschlagen. Drei Geschichten sind dabei zum Vorschein gekommen. [mehr]



So ein Gnusch
Von:Marc Zollinger

Manchmal gibt es ein heilloses Durcheinander. Man ist zunderobsi, hat ein Gnusch. Man sagt Richtiges, meint es aber falsch – oder umgekehrt. Dann gibt es nur eines: sich irgendwo an ein schönes Ufer setzen. [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 560
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch