SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Schmilz, Schmelz, Schmölzen
Von:Christine Steiger

Einatmen, ausatmen. Oh Höllenfeuer, oh heisse Luft, oh ätzendes Ozon! Es tränen die Augen, es kratzt der Hals, es flimmert die Luft, es rinnt der Schweiss. Soll ich ihn auf die dürstenden Blumen tröpfeln lassen?[mehr]



Fenster putzen
Von:Christine Steiger

«Seelenfünklein» nannte der mittelalterliche Mystiker Meister Eckehart den göttlichen Kern im Menschen, der allerdings bei vielen Leuten kaum oder gar nicht spürbar ist.[mehr]



Clemens Kubys schönere Selbstliebe
Von:Christine Steiger

Eines seiner ersten Bücher hat sie mit Freude gelesen. Für «Gelebte Reinkarnation» zeigt sie ihm nun die rote Karte. Ein gesalzener und gepfefferter Verriss.[mehr]



Verkatzt
Von:Christine Steiger

Als kinderlose Frau muss ich mir immer wieder anhören, dass meine Katze wohl ein Ersatz für mich sei. [mehr]



Hallo, Wassermann
Von:Christine Steiger

Wenn man dem Zeitgeist auf die Füsse tritt, schreien jene auf, die glauben, damit ebenfalls gemeint zu sein. Manch ein Wassermann beziehungsweise eine Wasserfrau war tief verletzt, als ich die Schattenseiten dieses Zeichens anhand gesellschaftlicher Beispiele aufzeigte, ohne gebührend auf die Sonnen[mehr]



Sonnenstich
Von:Christine Steiger

Ach, so müsste es doch immer sein! Die Sonne brennt mir die dummen Gedanken aus dem Hirn, die Hitze dampft die letzten Kräfte aus den Gliedern.[mehr]



Kahlschlag
Von:Christine Steiger

Die Lage sieht düster aus, sinniere ich beim Anblick meines Gartens: Kahlschlag. Mein Dschungel musste der Zivilisation weichen. Sonst hätte die Zivilisation vor meinem Dschungel kapituliert.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch