SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Einander Hunde sein
Von:Christine Steiger

Wenn Hundebesitzer von ihren Vierbeinern erzählen, verklären sich ihre Mienen, manchen treten Tränen der Rührung in die Augen. Es handelt sich nämlich um bedingungslose Liebe.[mehr]



Königliche Probleme
Von:Christine Steiger

Einst schien alles einfacher zu sein. Der König sass auf einem Thron und sagte, wo’s lang ging.[mehr]



Unsinnig glücklich
Von:Christine Steiger

Die Frau ist schon alt, obwohl man das heutzutage ja von niemandem mehr sagen darf. Selbst Hundertjährige wären beleidigt.[mehr]



Nicht gläubig
Von:Christine Steiger

«Ich bin nicht gläubig!», erklären manche Menschen. «Aha!», erwidere ich dann und denke mir meinen Teil.[mehr]



Übersinnliche Passkontrolle
Von:Christine Steiger

«Abbas» wurde vor rund 1500 Jahren jene Mönche genannt, die sich in die Wüste zurückzogen, um dort alleine für sich zu leben und zu meditieren. [mehr]



Traumhafte Erinnerungen
Von:Christine Steiger

Manchmal findet man die «esoterischsten» Geschichten, wo man sie nie vermuten würde. Zum Beispiel in den Erinnerungen des Basler Historikers und Diplomaten Carl J. Burckhardt (1891-1974).[mehr]



Der Ruf der Waldfee
Von:Christine Steiger

«Herrliches Wetter heute!», rufe ich begeistert – und stocke auch schon. Herrlich? Das Wort stammt doch noch aus der Zeit, als der Herr für sämtliche Herrlichkeiten sorgte. [mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch