SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Wir Saurier
Von:Christine Steiger

Als Schülerin zeichnete ich in den Einband meines Geschichtsbuches einen grossen Dinosaurier und schrieb darunter: «Zu viel Panzer, zu wenig Hirn: Ausgestorben!»[mehr]



Gefühle schieben
Von:Christine Steiger

Ich habe ein neues Wort gelernt: «Gefühlsverschiebung». Es bedeutet, dass man ein Gefühl von seinem Auslöser trennt.[mehr]



Identitätskrise
Von:Christine Steiger

Innert Sekunden war ich ein anderer Mensch. Mir war irrtümlicherweise eine falsche Telefonnummer zugeordnet worden.[mehr]



Revolutionärer Kahlschlag
Von:Christine Steiger

Ein bisschen gruselig ist es ja schon, wenn dem Dschungel in meinem Garten zu Leibe gerückt wird.[mehr]



Revolutionärer Kahlschlag
Von:Christine Steiger

Ein bisschen gruselig ist es ja schon, wenn dem Dschungel in meinem Garten zu Leibe gerückt wird.[mehr]



Sterne unterm Mikroskop
Von:Chrstine Steiger

Bisher hielt ich mich für einen neugierigen Menschen. Ich habe immer versucht, über meinen Tellerrand hinauszuschauen. [mehr]



Die grosse Fütterung
Von:Christine Steiger

Ich habe ja akzeptiert, dass Vögel nun ganzjährig gefüttert werden müssen und schleppe sackweise entsprechende Nahrung heimzu.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch