SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Reservat im Blumentopf
Von:Christine Steiger

In diesen Tagen bin ich dabei, auf dem Platz vor meinem Haus ein Flüchtlingslager einzurichten. Blumenkistchen und Töpfe sollen Wildkräuter aufnehmen, die aus der Umgebung vertrieben worden sind.[mehr]



Jenseits für Atheisten
Von:Christine Steiger

Die Aussicht ist nicht einmal düster, weil sie überhaupt aussichtslos ist: Sie existiert nämlich gar nicht. Für Atheisten gibt es kein Jenseits, in das sie nach ihrem Tod hinüberwechseln könnten.[mehr]



Das Klima und die Ameisenfrage
Von:Christine Steiger

Mit der Klimaerwärmung ist es so eine Sache. Zahlen und Statistiken überzeugen mich zwar, aber sie bleiben auch seltsam abstrakt.[mehr]



Bunte Hoffnungsträger
Von:Christine Steiger

Ostern ist vorbei, mein Guru wieder abgereist. Er schlenkerte noch einmal mit den langen Ohren und winkte mit einer Pfote. «Eier verstecken nicht vergessen!» rief er. «Wir Hasen müssen zusammenhalten.»[mehr]



Zweisprachige Schöpfung
Von:Christine Steiger

Begeistert stürzten sich die armen verkannten Esoteriker auf die erstaunlichen Forschungser-gebnisse der Quantenphysik: [mehr]



Tentakel Orakel
Von:Christine Steiger

Der Mensch, so meinen manche Wissenschaftler, ist nicht mehr als eine Laus im Pelz der Erde.[mehr]



Der Besuch
Von:Christine Steiger

Manchmal muss man sich selber eine Geschichte erzählen. Sie könnte zum Beispiel so beginnen:[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch