SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Die Tante im Himmel
Von:Christine Steiger

Eine Freundin kehrte total frustriert von einer Beerdigung zurück. Der Pfarrer hatte erzählt, ihre tote Tante sitze jetzt neben Gott im Himmel. Sie verdrehte die Augen.[mehr]



Das Internet der grauen Zellen
Von:Christine Steiger

Was denkt sich eigentlich jemand dabei, wenn er einem anderen Menschen verspricht: «Ich werde an dich denken!» Ist es für ihn mehr als eine Floskel?[mehr]



Die Erlösung im Kochtopf
Von:Christine Steiger

Käme Jesus wieder auf die Welt, so müsste er Koch werden, um Anhänger zu gewinnen. Längst haben sich die religiösen Überzeugungen in Rezepte verwandelt, die das Heil durch Ernährung versprechen.[mehr]



Chemie des Lächelns
Von:Christine Steiger

Es war ein bisschen erschreckend: Plötzlich ertappte ich mich dabei, vor mich hin zu lächeln. Grundlos![mehr]



Liebe Gäste
Von:Christine Steiger

Alle Jahre wieder kommen sie in Scharen zu Besuch: das Heidi und die Sissi, Harry Potter und Stuart Little, der kleine Lord und sein Grossvater, der Bär Paddington und die Ratte Ratatouille.[mehr]



Ein Sack voll Zeit
Von:Christine Steiger

Jedes Jahr ist es dasselbe: Die Menschen feiern einen Anfang und bemalen den Tag mit einer neuen Zahl, die zwölf Monate lang gilt.[mehr]



Verinnerlichte Weihnacht
Von:Christine Steiger

Ein Bekannter war hell empört. Er hatte gerade erst von einem Fake vernommen, den die katholische Kirche verbreitet. [mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch