SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Der Scheinheilige
Von:Christine Steiger

In dieser Jahreszeit kommt er immer auf Besuch. Meistens ist er sehr erschöpft und dankbar für das Fussbad, das ich ihm bereite und den heissen Glühwein, den ich ihm serviere.[mehr]



Gesund sterben
Von:Christine Steiger

Sie möchte dereinst, erklärte mir eine Freundin, «gesund sterben». Einfach tot umfallen und fertig. Und das möglichst erst im hohen Alter.[mehr]



Undankbare Dankbarkeit
Von:Christine Steiger

Einst predigten Eltern ihren Kindern eine fragwürdige Moral. Diese ist allerdings in neuem Gewand wiederauferstanden.[mehr]



Origin: Die Welt als Thriller
Von:Christine Steiger

Der amerikanische Autor Dan Brown hat wieder mal tief in den Topf der Weltprobleme gegriffen und daraus einen grossen Kuchen für seine Leser gebacken.[mehr]



Das unterschiedlich Eine
Von:Marc Zollinger

Würde man von seinen Zehen erwarten, dass sie Augen haben? Oder dass unsere Finger –behüte! – unsere Nahrung ausscheiden? [mehr]



Demokratie des Inneren
Von:Christine Steiger

Es gibt Leute, die in einer Diktatur leben. In der Diktatur ihres eigenen Ichs. «Ich bin halt wie ich bin», erklären sie ihren Mitmenschen. «Man muss mich so nehmen wie ich bin.»[mehr]



Evolution zu Messies
Von:Christine Steiger

«Wir stammen halt alle ursprünglich von Jägern und Sammlern ab», meinte eine Freundin. «Das steckt in unseren Genen.»[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch