SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Frühlingsanfang
Von:Christine Steiger

Wer hält sich eigentlich noch an den Frühlingsanfang? Weder das Wetter noch die Meteorologen![mehr]



Miau! Unter der Pfote
Von:Christine Steiger

Immer, wenn ich mich tatendurstig an den Compi setze, eilt meine Katze unverzüglich herbei, um sich auf meinem Schoss niederzulassen. Dann legt sie mir eine Pfote auf die rechte Hand, um zu verhindern, dass ich die Maus bewegen kann.[mehr]



Narkotisiert
Von:Christine Steiger

Vor einiger Zeit las ich in einer Kolumne des Astrophysikers Ben Moore, dass die Ursache für die Wirkung von Narkose noch völlig unbekannt sei. Man weiss nicht mal genau, ob der Körper die Operationsschmerzen möglicherweise doch spürt und nur die Erinnerung daran nach dem Aufwachen gelöscht ist.[mehr]



Biodynamische Marktwirtschaft
Von:Christine Steiger

«Die Natur weiss, was gut ist.» So wirbt einer unserer beiden Lebensmittel-Giganten für seine Produkte. Weiss die Natur tatsächlich, was gut ist?[mehr]



Nicht satt, aber erleuchtet
Von:Christine Steiger

Kaum lässt sich das Moos auf dem Rasen nieder, wird es vehement bekämpft. Das «satte Grün» der Gräser soll vor ihm beschützt werden. [mehr]



Die Verpuppung
Von:Christine Steiger

Ging es in früheren Zeiten eigentlich auch so lustig zu und her? Heute bekommt man Erheiterndes tagtäglich auf das Smartphone geladen.[mehr]



Gemüt auf Diät
Von:Christine Steiger

Wenn mir der Winter die kalte Schulter zeigt und das Weltgeschehen sein grausiges Grau um die Ohren haut, dann ziehe ich mich gern mit einem dicken Schmöker zurück und füttere meine abgeschlaffte Seele mit einer grossen Portion Kitsch:[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch