SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Sie sind da
Von:Christine Steiger

Es geschah mitten in einer lebhaften Diskussionsrunde: In meiner Handtasche vibrierte und ruckelte es. Immer und immer wieder. Mein Handy wollte offenbar raus.[mehr]



Reine Wunder
Von:Christine Steiger

Viele Leute wundern sich bloss noch über Wunder. Man muss für sie die Naturgesetze aushebeln, um sie zum Staunen zu bringen. Dabei sind doch die Naturgesetze das grösste Wunder.[mehr]



Reich werden mit grünen Anlagen
Von:Christine Steiger

Wenn ich durch Feld, Wald und Flur spaziere, muss ich manchmal schmunzeln, wenn ich die blühenden Wildkräuter betrachte. Denn vor meinem inneren Auge sind sie mit Preisschildchen versehen: Fr.5.80 oder Fr.6.40 oder Fr.4.50.[mehr]



Aua – mein Körper!
Von:Christine Steiger

Körper und Geist sind eins, wird mir von spirituellen Menschen immer versichert.[mehr]



Mein Comeback
Von:Christine Steiger

Mit der Reinkarnation ist es so eine Sache. Das heisst: Ich weiss eigentlich nicht, was an der Sache dran ist. Wer wird denn eigentlich wiedergeboren?[mehr]



Adieu, Osterhase
Von:Christine Steiger

Der Osterhase ist wieder ins Märchenland zurückgehoppelt, der Papst ins Innere des Vatikans verschwunden, seine Mahnungen an die Welt verhallt.[mehr]



Ostereier suchen
Von:Christine Steiger

Kann man heutzutage den Kids überhaupt noch vormachen, dass der Osterhase Eier versteckt? Wahrscheinlich den wenigsten. [mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch