SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Kurze Stille
Von:Christine Steiger

«Stille Stunde» steht auf einem grossen Plakat, das vor der Filiale von «Spar» steht, in der ich einkaufe. Was bedeutet das? [mehr]



Krisenbewältigung mit Futter
Von:Christine Steiger

Der Tisch ist reich gedeckt, doch in meinem Futterhäuschen fehlen die Gäste. Kein Schwanz in Sicht. Schon seit Wochen. [mehr]



Fromme Fremdbestimmung
Von:Christine Steiger

«Dein Wille geschehe», beten Christen – oft ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, was sie sich da eigentlich wünschen. [mehr]



Keimen im Frost
Von:Christine Steiger

Es gibt Samen, die brauchen einen Frost, um zu keimen. Das hat mich in meinen Anfängen als Gärtnerin dazu gebracht, die Töpfchen ein paar Tage in den Tiefkühler zu stellen, damit anschliessend ihr Inhalt (Primelsamen zum Beispiel) subito in den Beeten loslegen konnte, ohne auf eine meteorologische E[mehr]



Die halbe Wahrheit
Von:Christine Steiger

Ich habe nie verstanden, was Halbwahrheiten sein sollen. Etwas ist doch entweder wahr oder nicht. Aber seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es Mode wird, Wahrheiten auszusprechen, die unvollständig sind. [mehr]



Vertrackte Angst
Von:Christine Steiger

«Angst ist ein schlechter Ratgeber», wird mir immer wieder mitgeteilt. Gerade dieser Satz aber macht mir Angst. [mehr]



Das Kartoffeltrauma
Von:Christine Steiger

Als mein Grossvater starb, ass meine Grossmutter von dem Tag an keine Kartoffeln mehr. Sie mochte nämlich keine Kartoffeln. Die hatte sie nur für meinen Grossvater gekocht. [mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch