SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Gold waschen
Von:Christine Steiger

Vielleicht machen es uns die Mafiosi mit ihren raffinierten Methoden der Geldwäscherei ja vor: [mehr]



Warten auf Christa
Von:Christine Steiger

Ich verstehe eigentlich nicht, warum der Schöpfer, der eine derart überbevölkerte Welt erschaffen hat, nur einen einzigen Sohn gehabt haben soll. [mehr]



Böses Glück
Von:Christine Steiger

So richtig böse sollte man sein. Das macht nämlich glücklich, zumindest frei von Leid. Und Letzteres ist nicht zu unterschätzen.[mehr]



Fit auf dem Sofa
Von:Christine Steiger

Das Hirn kann zwischen realen und visualisierten Eindrücken nicht unterscheiden: Beides kann sich prägend auswirken. Behauptet zumindest die Forschung.[mehr]



Rückwärts fliegen
Von:Christine Steiger

Laut Erkenntnissen aus der Quantenphysik gibt es Teilchen, die in der Zeit rückwärts fliegen. Genauso komme ich mir mit zunehmendem Alter vor.[mehr]



Einwintern
Von:Christine Steiger

Noch blühen auf der Veranda ein paar Blumen. Am liebsten würde ich sie in Daunenjäckchen packen.[mehr]



Alte Bekannte
Von:Christine Steiger

Bei Christian Morgenstern habe ich gelesen, dass sich auf einem Friedhof «die abgelegten Kleider Gottes» befinden. Allerdings müsste man hinzufügen, dass sich Gott offenbar ständig neue Kleider anzieht.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch