SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Schmutzige Hände
Von:Christine Steiger

Als die Menschen noch richtige Schmutzfinken waren, weil Hygiene ein Luxusartikel für die Wenigen war, gab es ausserhalb der Städte und Dörfer keine grossen Abfallprobleme. [mehr]



Im falschen Regal
Von:Christine Steiger

Jetzt wäre Weihnachten, wenn Weihnachten noch Weihnachten wäre. Vor Urzeiten feierten die Menschen das Ende der dunklen Jahreszeit und die Rückkehr des Lichts.[mehr]



Christkind offline
Von:Christine Steiger

Nicht auszudenken, wenn es zu Christi Geburt schon das Internet gegeben hätte! Dieser Massenauflauf vor dem Stall, die Fotografen, die Journalisten, die Polizei.[mehr]



Verborgene Bedeutung
Von:Christine Steiger

Warum reden Träume eigentlich nicht Klartext? Warum tritt nicht einfach ein Arzt auf, der eine Diagnose stellt, wenn man gerade dabei ist, zu erkranken?[mehr]



Ein kleines bisschen Wasser
Von:Christine Steiger

Manchmal würde ich gern ein ganz kleines bisschen das Elend auf der Welt bekämpfen. Zum Beispiel in einem ausgetrockneten Landstrich einen Brunnen bauen.[mehr]



Black Friday
Von:Christine Steiger

Gibt es so etwas wie eine Gesetzmässigkeit von symbolischen Bedeutungen? Oder anders gefragt: Kann man einen Unglückstag in einen Glückstag verwandeln?[mehr]



Das Schnäppchen-Prinzip
Von:Christine Steiger

Einer meiner Nachbarn besitzt einen Kampfhund. Kampfhunde können ganz reizende Wesen sein, versicherte mir eine Hundefreundin.[mehr]




Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch