SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Entgeistert
Von:Christine Steiger

Sind Geisterseher eigentlich geistvolle Menschen? Und umgekehrt: Sehen geistvolle Menschen manchmal Gespenster? Und was für welche? [mehr]



Königliche Weisheit oder dämonischer Fake?
Von:Christine Steiger

Es war einmal … wenn das so beginnt, weiss man nicht, ob wirklich einmal war, was einmal gewesen sein soll. Oder soll ich einfach anders anfangen? [mehr]



Mein Nachwort zum Vorsatz
Von:Christine Steiger

Das Jahr liegt in den letzten Zügen. Höchste Zeit, den kommenden Monaten mit guten Vorsätzen auf die Füsse zu helfen.[mehr]



Der Stern von Bethlehem
Von:Christine Steiger

Die modernen Astronomen errechneten es, und die Heiligen Drei Könige wussten es auch bereits: Der Stern von Bethlehem war eine Konjunktion, ein Zusammenstehen, von Saturn und Jupiter. Genau wie jetzt in diesen Tagen. Wouh! [mehr]



Alternatives Nachtleben
Von:Christine Steiger

Jeden Abend emigriere ich in ein weit entferntes Land: ins Reich der Träume. [mehr]



Die Welt retten
Von:Christine Steiger

Mir fehlt eindeutig die Macht, um die Welt zu retten. Und so wie mir geht es den meisten. Wer also könnte es tun? [mehr]



Das Klirren der Ketten
Von:Christine Steiger

Besitzt ein Sklave die Freiheit, sich gegen seinen Besitzer zu wehren? Kann ein Hungernder mit dem Brotlieferanten über den Preis verhandeln? [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 787
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch