SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Wohnen im Ungewohnten
Von:Christine Steiger

Das Gewöhnliche hat sein Gewohntes vom Wohnen. Da erwache ich am Morgen in derselben Wohnung, in der ich zu Bett gegangen bin. [mehr]



Zwischen «Ja nun» und «oh je»
Von:Christine Steiger

Neuerdings ertappe ich mich des Öfteren dabei, dass ich «Ja nun» sage. Das will so viel heissen wie: «So ist es nun mal.» [mehr]



Zunft der Langfinger
Von:Christine Steiger

Kürzlich ging ich in eine Bank, um fünfzig Euro zu wechseln. «Das geht leider nicht», beschied man mir am Schalter. «Wir haben keine Kasse mehr.» [mehr]



Echsen unter uns
Von:Christine Steiger

Einst erzählten Märchen und Mythen von grausigen Drachen, die unschuldige Jungfrauen raubten, um sie alsdann genüsslich zu verspeisen. [mehr]



Zarter Schutz
Von:Christine Steiger

Ein wenig gerührt schaue ich auf das dünne blaue Ding, das ich mir neuerdings über Nase und Mund hänge: Es soll mich vor Ansteckung schützen. [mehr]



Heisser September
Von:Christine Steiger

Es ist jedes Jahr dasselbe. Schon zur Sonnenwende des Sommers im Juni verdüstern sich die Mienen. «Jetzt», seufzen die lieben Mitmenschen um mich herum, «werden die Tage schon wieder kürzer.» [mehr]



Schwelle zur Erfahrung
Von:Christine Steiger

Mystische Spiritualität in Buchform ist ein Widerspruch in sich, denn innere Erfahrungen lassen sich kaum vermitteln. [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 775
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch