SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Öffnungszeiten für Viren
Von:Christine Steiger

«Noch drei Minuten», sagt Corönchen Nummer Eins zu Corönchen Nummer Zwei, «dann müssen wir den Übersprung geschafft haben, sonst werden wir gebremst.» [mehr]



Kartoffeln und Käfer
Von:Christine Steiger

Heutzutage müsste man ja über jede Fliege einen Jubelschrei ausstossen. Leider bin ich noch nicht derart umweltbewusst, obwohl ich weiss, dass die Insekten auch schon am Aussterben sind. [mehr]



Fromme Lügen
Von:Christine Steiger

Man soll ja nicht lügen. Aber vielleicht soll man manchmal halt doch. Eine Frau ist schwer krank. Die Ärzte machen ihr keine Hoffnung mehr. [mehr]



Rotierende Normalität
Von:Christine Steiger

Normalität ist ein Mehrheitsbeschluss. Wer nicht zur Mehrheit gehört, hat in ihr nichts zu suchen. [mehr]



Durchatmen
Von:Christine Steiger

Wo bekomme ich bloss einen Ohren-Schutz her? Wenn ich bestimmte Worte höre, befällt mich glatt ein Schreikrampf. [mehr]



Lebensziele
Von:Christine Steiger

Wird ein Kind geboren, so fällt der Startschuss zu einer rasanten Entwicklung. Zuerst gilt es, den Säuglingszustand möglichst schnell hinter sich zu lassen, dem Kindergarten zuzustreben und anschliessend die Schule zu durcheilen. [mehr]



Die Kräuter zur Wende
Von:Christine Steiger

Kaum hat der Sommer begonnen, werden die Tage wieder kürzer und eine Heilige Nacht steht bevor. Nein, nicht Weihnachten, und der Heilige Abend kommt erst in einem halben Jahr. [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 764
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch