SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Ein Tag im Sommer
Von:Christine Steiger

Die Fensterläden sind vorsichtshalber geschlossen. Falls es golfballgrosse Eiskörner hageln sollte. Um sie wieder öffnen zu können, brauche ich einen Hammer, weil alles alt und leicht verbogen ist. [mehr]



Das Leid der Verlierer
Von:Christine Steiger

Sollte man Fussballspiele nicht besser verbieten, fragte ich mich letzte Woche bang beim Anblick schluchzender Männer im Fernsehen. Oder hatte jemand nur die jubelnden Sieger im Auge? [mehr]



Mengenlehre mit Jahren
Von:Christine Steiger

Die meisten Menschen haben zwei Beine. Daraus schliesst man, dass sie laufen können. Aber es gibt Menschen, die zwei Beine haben und trotzdem nicht laufen können. Ganz junge, ganz alte, sehr verletzte oder invalide. [mehr]



Ansteckende Begeisterung
Von:Christine Steiger

Tollkühne Menschen erkennt man heutzutage daran, dass sie ihren Mund weit aufreissen und laute Töne entweichen lassen. [mehr]



Mein dritter Arm
Von:Christine Steiger

Fakten sind nur noch «Fakes», und Tatsachen zerbröseln vor unseren Augen in unüberprüfbare Ansichten und Meinungen. Man hört dies und das, glaubt mal das und mal wieder jenes. [mehr]



Leben im Knusperhäuschen
Von:Christine Steiger

Märchen haben ihre eigene eigentümliche Deutung von uns Menschen. Manchmal sehen sie uns als Kinder, obwohl wir doch längst erwachsen sind. [mehr]



Sind Sie ein Roboter?
Von:Christine Steiger

Roboter wissen nicht, wer sie sind, weil sie kein Bewusstsein besitzen. Menschen oft ja auch nicht gerade viel, und Namen sind bekanntlich Schall und Rauch. [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 815
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch