SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Die grosse Fütterung
Von:Christine Steiger

Ich habe ja akzeptiert, dass Vögel nun ganzjährig gefüttert werden müssen und schleppe sackweise entsprechende Nahrung heimzu.[mehr]



«Die Seele ins Flugzeug springt»
Von:Christine Steiger

Zugegeben: Die Sache ist schon ein paar hundert Jahre her, aber offenbar wiederholt sich alles immer wieder. Damals spotteten die Menschen: «Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.» [mehr]



Exklusive Nächstenliebe
Von:Christine Steiger

Sie war schon sehr alt, vollkommen taub und ziemlich hässlich. Zottige Haare, entzündete Augen, wankender Gang. Sie wohnte nebenan, begegnete mir aber täglich und sass oft auf meiner Veranda.[mehr]



Von Menschen und Wurzeln
Von:Christine Steiger

Im Zeitalter von Fake News, der öffentlichen Tolerierung von offensichtlichen Lügen und der schamlosen Umweltzerstörungen gibt es vielleicht eine Art homöopathisches Heilmittel: von Schriftstellern erfundene Stories, die reale Wahrheiten offenlegen.[mehr]



Rezepte von drüben
Von:Christine Steiger

Früher hatte man noch einen Schutzengel, der achtgab, dass man heil durchs Leben kam.[mehr]



Das Greta-Virus
Von:Christine Steiger

Hin und wieder würde ich ganz gern die Welt verändern. Und zwar von Grund auf. Aber ich bin nur ein kleiner Mensch in einem sehr kleinen Land.[mehr]



Unerforschlicher Geist
Von:Christine Steiger

Wir wissen so viel, dass wir uns schwertun mit dem Glauben. Als wäre der Glaube das Ergebnis einer verpfuschten Versuchsanordnung, die zu keinem Ergebnis führte: eine unaufgelöste Hypothese ohne jede Relevanz, Massage für naive Gemüter.[mehr]

Treffer 1 bis 7 von 720
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch