SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Lernen vom Schneeglöckchen
Von:Christine Steiger

In meinem Garten zeigen die ersten Schneeglöckchen weisse Spitzen. Die Vorbeigehenden nicken düster: «Viel zu früh», sagen sie. «Das ist der Klimawandel.»[mehr]



Heimweh nach Hermes
Von:Christine Steiger

Ob unter den himmlischen Heerscharen ein Mangel an Fachkräften herrscht? Wehmütig erinnere ich mich an die Zeit, in der ich eine Schreibmaschine der Marke «Hermes» besass.[mehr]



Jahr des Schicksals
Von:Christine Steiger

Die Zukunftsaussichten sind düster. Die Wissenschaftler hauen uns ihre entmutigenden Prognosen um die Ohren. Die Astrologen unken Furchtbares über die Saturn-Pluto-Konjunktion, die schon im Januar exakt ist.[mehr]



Schmutzige Hände
Von:Christine Steiger

Als die Menschen noch richtige Schmutzfinken waren, weil Hygiene ein Luxusartikel für die Wenigen war, gab es ausserhalb der Städte und Dörfer keine grossen Abfallprobleme. [mehr]



Im falschen Regal
Von:Christine Steiger

Jetzt wäre Weihnachten, wenn Weihnachten noch Weihnachten wäre. Vor Urzeiten feierten die Menschen das Ende der dunklen Jahreszeit und die Rückkehr des Lichts.[mehr]



Christkind offline
Von:Christine Steiger

Nicht auszudenken, wenn es zu Christi Geburt schon das Internet gegeben hätte! Dieser Massenauflauf vor dem Stall, die Fotografen, die Journalisten, die Polizei.[mehr]



Verborgene Bedeutung
Von:Christine Steiger

Warum reden Träume eigentlich nicht Klartext? Warum tritt nicht einfach ein Arzt auf, der eine Diagnose stellt, wenn man gerade dabei ist, zu erkranken?[mehr]

Treffer 1 bis 7 von 736
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch