SPUREN Blog von Christine Steiger

Christine Steiger veröffentlichte während Jahren in der Weltwoche die Kolumne «Grüne Welle». Die Buchautorin und Journalistin wohnt in einem Bauernhausteil am Rande der Stadt Zürich. Sie ist heute als Journalistin und astrologische Beraterin tätig.
Kontakt: christinesteiger(at)bluewin.ch 



Meine Bevölkerung und ich
Von:Christine Steiger

Jeder Mensch ist ein dicht besiedelter Planet. Meine Bevölkerung geht in die Millionen, und manchmal grüble ich darüber nach, was die vielen Bakterien in meinem Inneren wohl von mir halten.[mehr]



Meine Bevölkerung und ich
Von:Christine Steiger

Jeder Mensch ist ein dicht besiedelter Planet. Meine Bevölkerung geht in die Millionen, und manchmal grüble ich darüber nach, was die vielen Bakterien in meinem Inneren wohl von mir halten.[mehr]



Mitten im Mythos
Von:Christine Steiger

Mythen sind uralte Geschichten, die uns nichts mehr angehen. Das glauben zumindest viele Leute. Dabei sind Mythen zeitlos, und weil sie zeitlos sind, stecken wir mittendrin.[mehr]



Der grosse Streik
Von:Christine Steiger

Eine der Wurzeln von Ungerechtigkeiten ist der Gehorsam der Diskriminierten. Die Entwerteten passen sich an.[mehr]



Spirituelles Duett
Von:Christine Steiger

Religiöse und spirituelle Überzeugungen haben meist ihre Tücken. Sie gleichen schusssicheren Westen, die man sich überziehen kann, um andere Ansichten von sich abprallen zu lassen.[mehr]



Etwas dagegen tun
Von:Christine Steiger

Nur mal angenommen, ein grausamer Massenmörder treibe sein Unwesen. Überall liegen seine Opfer tot herum, aber man kann seiner nicht habhaft werden.[mehr]



Chinesische Umerziehung
Von:Christine Steiger

Es ist zweifellos falsch, bei Rot die Strasse zu überqueren. Darum werden nun in China die Leute zum Teil überwacht. [mehr]

Treffer 1 bis 7 von 705
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>



Spuren - Bahnhofplatz 14 - CH-8400 Winterthur - Tel. +41 (0)52 212 33 61 - www.spuren.ch